Hallo,
ich habe mir vor 2 Jahren das Nexoc E611 gekauft. Hatte damals auch den Testbericht von hier durchgelesen und war überzeugt, damit einen guten Kauf zu machen.
Damals waren Kriterien: Gute Graka zum zocken, genug für große Programme wie Catiav5, Matlab etc.
War auch anfangs ganz zufrieden bis ich dann erstmals aktuelle Treiber installieren wollte - die gabs nicht. Mieserabler Support seitens Nexoc. Man konnte keine Grafikkartentreiber installieren, sondern nur die von ihnen freigegebenen. Somit sitze ich heute noch auf alten Treibern und wenn ich z.b. Farcry 2 starten wollte, bringt er immer eine Meldung, dass ich neue Treiber installieren soll.
Naja die Spiele etc liefen trotzdem alle wunderbar und ich war zufrieden.
Mittlerweile ist die Garantie seit ca. 2-3 Monaten abgelaufen. Und tata, folgende Mängel taten sich auf:
- Der Lüfter ist extrem Laut
- Der Laptop schaltet sich bei Spielen wie COD4, Farcry2 einfach nach 15-30 mins ab (Lüfter ist glühend heiß)
- Die Anschaltetaste ist reingebrochen (eine Nase davon ist abgebrochen)
- Aktuelle Treiber gibt es noch immer nicht
- Das DVD Laufwerk kann nur noch ab und zu brennen, CDs lesen geht überhaupt nicht mehr. (Vermute mal Laser ist kaputt)
Naja dachte eig mit dem Latop hab ich die nächsten 4-5 Jahre meinen Spaß, aber ich hab hier nen Virus drauf wo man nicht mehr das Antivir updaten kann und sollte mal schon seit langem formatieren - geht aber nicht, da ich ja keine CDs mehr lesen kann.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
was empiehlt ihr mir:
- neues DVD Laufwerk einbauen, Speicher auf 2048 RAm erweitern und neuen Lüfter?
oder
- einfach einen neuen Laptop kaufen (möcht ich eig nicht da ich kein Geld habe)
Zocken tu ich eig nicht mehr auf dem Laptop, hab jetzt ne PS3. Jetzt in meinen Semesterferien installier ich aber mal wieder COD4 um mal wiedre ienen Egoshooter zu zocken.
Also bin mal gespannt was man von euch hier hört.
gruß
scut