Quote from: naseweiß on June 18, 2023, 15:53:21Weil dann z. B. sich einblendende UI Elemente wie Play/Pause etc. auch nur mit 24fps animiert würden und gefühlt ruckeln würden.
Ruckeln? Sind sie nicht unbeweglich, um sie mitm Maus treffen zu können? Oder meinst du, sie werden sonst flackern? Schreib dann das, reden wir weiter, bevor ich etwas in deinem Name ausdenke und das widerlege.
Quote from: naseweiß on June 18, 2023, 15:53:21Und 4/96 sind = 1/24, also gibt es da gar kein Problem bzw. einen Widerspruch.
Die Mathe stimmt. Aber es bleiben nur die gleiche 24 Bilder, welche Bewegung machen. Nicht 96. Wozu dann aus jedem einzelnem statischen Standbild 4 gleiche Standbilder machen, zwischen welchen es keine Unterschiede gibt? Du hast meine Frage nicht verstanden.
Die 96 Hz in dem Fall verschlechtern den Verbrauch. Verbessern nichts.