AMD bietet kein CPU dafür an, da sie keine Zukunft darin sehen. Logisch, oder?
AMD´s auffassung freut mich, denn sie planen wohl, zumindest kann ich mir das derzeit vorstellen, ein Chip+Cpu+Gpu zu entwickeln, der Leistungsstark (kleiner Dual Core mit ~2Ghz) ist, aber auch eine gute Grafikleistung haben (die 4xxx Reihe ist ja ein guter Anfang, außerdem wie war das mit einem der Projekte, welches eine Leistungsschwache Grafiklösung bietet (welche wenig Strom verbraucht) und bei bedarf eine zweite stärkere "dazugeschaltet" werden kann?
Die Netbooks sind nur so reizvoll, da sie sehr günstig sind, aber dafür der Zielgruppe ausreichen. Anfangs haben viele Studenten, die es leid waren ihren schweren 15,4" mitzuschleppen, die Netbooks gekauft. Inzwischen kommen noch andere Interessenten hinzu. Beispielsweise die Frauen, Kinder oder Personen die viel Reisen und ein Notebook oder Netbook nur benutzen um E-Mails zu schreiben / lesen und im Internet zu surfen.
Meine Schwester z.b. hat ein Netbook, sie ist viel unterwegs und will oft einfach nur was tippen oder anderes machen. Ein Notebook wäre für sie schwachsinn, jedenfalls eins, welches sie immer mit sich nimmt. Sie wird sich aber bald ein DTR (Desktop-Replacement) zu kaufen, welchen sie aber nur seeeehr selten mitschleppt ;)