News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Schüler für Grafik Design

Started by hard_42, January 25, 2009, 12:28:13

Previous topic - Next topic

hard_42

Hallo Forum,

ich suche ein Laptop das vorallem im kreativen Bereich
Adobe Creative Suite 3 / 4 ausreichend Leistung hat.

In das Auge ist mir das Dell Studio 1535 gefallen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)
15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte

Meine Frage sind diese Werte ausreichend damit ich damit einigermaßen gut Arbeiten kann.

Desweiteren, soll das Laptop nicht sehr laut werden, klar wenn wärme da ist muss diese weg, dennoch soll der Lüfter auch nur arbeiten, wenn er muss ...
750€, maximal850€ begrenzt ...

Einsetzen werde ich es vorallem in der Schule ...

Welche Geräte könnt ihr mir noch empfehlen ? Samsung, Sony ?

Viele Grüße
Timo

Tobias Winkler

Für die Adobe CS hat das Book locker genügend Leistung.
Überlegenswert wäre aber gerade im Hinblick auf Bildbearbeitung das 1440x900 WXGA+ Display zu wählen, da Fotos detailreicher dargestellt werden und insgesamt auch mehr Arbeitsfläche auf dem Desktop zur Verfügung steht. Nicht mehr missen möchte man auch die Hintergrundbeleuchtete Tastatur wenn man sie mal hatte. Ist aber auch Geschmackssache.

Alternative zum Studio 15 wäre vielleicht dieses Lenovo:
http://www.heise.de/preisvergleich/a374489.html
Ist allerdings etwas teurer.

mrpink

ich empfehle es dir genauso wie winkelmann es gesagt hat..

nimm das gute display also das 1440er..und spare lieber an der großen hdd..meiner meinung nach reichen intern 250 gig locker aus.. den rest macht man über ne externe.. (meine meinung) und wenn du magst die tastatubeleuchtung ( wenn du gut reden kannst..ich habs von dell kostenlos bekommen)  hab einfach gesagt.. ja die tasta-beleuchtung hätt ich auch gerne.. aber da mein budget eh schon knapp is lass ich das lieber... schade...  so in der art.. und dann hat sie am ende des gespräches gesagt.. naja sie haben so davon geschwärmt.. ich gebe ihnen das kostenlos mit drauf...;)

und nochwas zur hdd.. sowas kann man immer aufrüsten.. ist das display einmal verbaut wars das damit erstma...deswegen lieber erstma geld für wichtige sachen ausgeben
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview