News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alpine A290_ß: Kleiner E-Sportwagen als "Elektro-R5-Turbo "für die Kompaktklasse

Started by Redaktion, May 12, 2023, 14:18:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Alpine A290_ß verrät bereits als Showcar, wie der künftige Elektro-Sportwagen der Franzosen für die elektrische Kleinwagenklasse (B-Segment) aussehen wird. Der A290 ist das erste von drei Alpine-Modellen, die vollelektrisch und sportlich ausgelegt sind. Das Design des Alpine A290_ß zeigt bereits wesentliche Merkmale der Serie und erinnert an den R5 Turbo.

https://www.notebookcheck.com/Alpine-A290_ss-Kleiner-E-Sportwagen-als-Elektro-R5-Turbo-fuer-die-Kompaktklasse.717075.0.html

Magnum5000

Hallo,

Preis, Leistung, Reichweite, Allradantrieb, ...?

Nur die Werbung des Herstellers zu kopieren ist etwas wenig. Alle Autohersteller transportieren in ihrer Werbung nur Emotionen. Und, wo bleibt der Aufschrei der Lastenfahrradfahrer bzgl. CO2-Fussabdruck? Sollten Fahrzeuge der Zukunft nicht leicht, rational und möglichst CO2-Neutral sein (ZwinkerSmile)?

Hentai

Mehr Informationen gibts halt noch nicht. Musst halt wie ich warten bis Alpine mehr Details rausrückt. Was für mich als EX-A310 Besitzer für eine Elektro-Alpine zähltsind nicht CO2 Abdruck (ZwinkerSmile) Aber gut das muss jeder selber wissen.

NoCheckGeorg

Wenn es die normale Variante dieses Auto jetzt auch schafft etliche der Showteile wegzulassen und durch gebräuchlicheres zu ersetzen - z. B. 4er Sitzaufteilung, klassisches Lenkrad mit Instrumenten - ich wäre sofort dabei zu kaufen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview