Ich kaufe mir das 17,matte bildschirm,2,93ghz,320 7200rpm festplatte und und und...
auf den apple diskussionsforen wird auf die apple seite verwiesen, dass man von einem quali händler sowohl die festplatte(ersetzen,updaten) die rams(ersetzen,updaten) als auch der akku ersetzen kann! das mit der batterie stimmt, man musste sie beim lithium ionen wegen lange lebensdauer immer voll entladen und wieder ganz füllen. raus nehmen eher nicht! wobei da diese lithium polymer und nicht lithium ionen sind, sind die der vorherigen überlegen und haben mehr lebensdauer, ausserdem hat apple dafür gesorgt das die batterien immer richtig behandelt werden durch die elektronik drin, so das sie mit einer 99 prozentigen quote zu der vollen dauer gebrauchsdauer gelangen können. warum ich matte gewählt habe ist, das ich ein elektrotechniker nebenbei auch hobbydesigner bin mit langer praxiserfahrung und kann nur matte empfehlen. Der glanz stört beim designen dann nicht und man sieht das schwarz schwarz ist blau blau usw. hingegen beim glanz ist es anders, da erkennt man sogar das geschriebene im word nicht mehr bei starker strahlung. es ist nämlich so, dass man mit matte die schöneren bilder hinbekommt, die dann auf glanzbildschirmen noch schöner wirken! umgekehrt dürfen die manchmal fehler aufweisen und ausserdem kann man ned lange zeiten in der freiheit arbeiten, grüsse