Wieder ein Pro Apple Beitrag? Mein iPhone X bekommt kein iOS 17 mehr. Es ist 5 Jahre alt und hat 1347€ gekostet. Das ist ein Verlust von 270€ im Jahr. Mein iPhone 6 musste ich 200€ unter Marktwert hergeben, kein Mensch wollte es haben. Es war im Top Zustand, keine Kratzer usw. Ich habe 200€ für ein 3 Jahre altes iPhone bekommen, der Neupreis lag bei 799€. Ich habe sogar das komplette Zubehör dazu gegeben. Beim iPad das selbe, ich habe 170€ bekommen, für ein iPad Air 2 für das ich 799€ bezahlt habe. Also die Berechnung dieses Artikels kann ich in keinster weiße nachvollziehen. Ich denke die Preise sind eher Humbug und eher ein Gerücht. Die Preise müssen erst Mal erzielt werden! Mein Pixel 6 Pro hat 899€ gekostet. Es wird 5 Jahre mit Updates versorgt. Das steht eigentlich noch nicht 100% fest wie lange, es war von mindestens 5 Jahren die Rede. Das bedeutet das es im Jahr zirka 180€ an Wert verliert. Somit bin ich 90€ im Jahr bei Google besser gestellt, wie wenn ich ein iPhone kaufen würde. Ich werde es die 5 Jahre dann auch nutzen und ein Wiederverkaufswert ist mir da völlig egal! Für mich heißt der Gewinner Google! Für das gesparte Geld fahre ich lieber in Urlaub oder gehe schön essen!