News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus X51Rseries Celeron-M520

Started by Chrissi1001, January 01, 2009, 03:37:33

Previous topic - Next topic

Chrissi1001

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Notebook. Sobald ich das Notebook hochfahre ist die Systemuhr auf 00:00 und 20.März 2007 eingestellt und die Internetzeit auch.
Kann mir jemand dabei helfen?
Falls das weiterhilft, habe Windows Vista drauf.
Habe leider keine Ahnung von Notebooks aber die ganze Zeit die Uhr umstellen, damit ich einzelne Seiten im Internet benutzen kann (sonst kommt immer Sicherheitszertifikat abgelaufen) ist echt nervig.

Vielen Dank im Voraus!!!

Grüße Chrissi

BSS

hi, da wird die bios batterie defekt sein.

müsstest die mal ersetzen wie alt ist denn das nb?

Chrissi1001

Das notebook ist jetzt ca. 1,5 jahre alt.

habe mir auch schon überlegt dass die batterie vielleicht leer sein könnte aber nach 1,5 jahren ist das doch komisch, eigentlich hält sie doch länger, oder?

BSS

naja, kann aber schon sein, geh mal ins bios und stell dort die zeit ein.
dann ausschalten, kurz warten, einschalten wieder ins bos gehn und wenn dann die zeit wieder 0:00 anzeigt, wird sie wohl hin sein.

ich mein garantiern kann ich auch nix aer ich schätze das es die ist.

normalerweise kostet die aber auch nicht viel einfach ausbaen zu conrad eine neue kaufen

Chrissi1001

Danke für deinen tip. habe im bios die zeit nochmal eingestellt und jetzt geht es vorerst wieder, hoffe das bleibt auch so. aber beim nächsten mal weiß ich dann sofort was ich machen muss.

vielen dank für deine hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview