News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NB-Neueinsteigerin, von wegen mal soeben ein NB kaufen, welches denn???

Started by sparfuchsxxl, December 31, 2008, 04:36:26

Previous topic - Next topic

sparfuchsxxl

Hallo,
bin seit Tagen und "Nächten" in diversen NB-Forums und es nimmt kein Ende.

Habe momentan einen alten Desktop, ca. 8 Jahre alt, ist mir zu langsam und steht im Keller (Büro), da will ich zukünftig nicht mehr hin.

ALso, suche NB,  15" oder 17"  evtl. mattes Display kann auch mit einem anderen Display überleben
Auswahl Lenovo, HP, Acer, Asus und Samsung bis ca. 850,00 ist aber eher die Schmerzgrenze, eher 700,00 bis 800,00 Euro. Nicht zu laut und zu warm, Mittelwert, Lack und Aussehen nicht so wichtig, der Inhalt zählt, Handhabung muss praktisch sein, hier schreibt eine 2-fache Mutter.

Arbeite im Officebereich, Fotos bearbeiten von Digicam und Camcorder, Internet und meine kleinen Kinder entdecken gerade das Spiele spielen, keine Zocker-Spiele und nicht zu aufwendig, eher "Barbie-Spiele" etc., kenn mich da nicht aus. Soll ich da schon an die Zukunft denken? Will das NB auch mal mit in den oberen Stockwerk mitnehmen, da sind die Kinderzimmer, aber meistens wird es an dem selben Platz sein, vielleicht auch mal mit in den Urlaub. Viele raten hier eher zu 15", ist 17" nicht besser für die Augen etc., 17" ist schwerer aber doch übersichtlicher, oder ..... doofe Frage ....

Habe viel über HP gelesen, auch die Tests aber für mich als NB-Einsteiger ziemlich viel zu lesen und zu verdauen, zur evtl. Auswahl kämen

an erster Stelle:
HP Comp. 6710b KE124ET  T9300  2 GB/250 GB  15" WSXGA     1.680 x 1.050   
Preis 704,00  hat mal fast 1.000,00 gekostet

HP Compaq 6830S FU 329ET für jetzt 593,00 statt 829,-
Display 17" WXGA TFT matt 1.440x 900 allerdings nur 1 Jahr Garantie und nur Wind. Vista Home Basic

HP Comp. 6830s- P8400/320 GB 17" matt      es gibt soviele 6830s, welches ist gut?
HP Comp. 6530b KU490 ET  - Test sehr gut???
HP Comp. 6730B KU489 ET, Display matt    Preis 885,00    Testsieger
HP Comp. 6730b GB987EA   

oder andere HP Comp. Modelle, bin für alles dankbar.

zu Acer, lese  hier immer wieder Service ist so schlecht, stimmt das? Dell soll gut sein, liegt aber auch eher auf dem 3. Platz mit Acer und den besten Service soll Medion haben!!!!

Acer Travelmatte 5720G-832G25N   WXGA TFT LCD   jetzt für 649,00 statt über 1.000,00
im Test bei  notebookjournal   Preis/Leistung sehr gut, kann das mal jemand erläutern, nicht dass ich hier was falsch verstehe und doch einen Schrott kaufe.

Acer Travelmate 6592G-832G25N    Test sehr gut???

Soll ich Acer ganz von der Liste streichen?

Asus, bin da ziemlich ratlos!!  Evtl. F5SR-AP007C-T3200 3 GB/320 GB 15" WXGA   Preis 603,00

Samsung R560 Aura,  hat sehr gute Testergebnisse aber fast 1.000,00 Euro, oh weh, wird dass irgendwann mal billiger, dann warte ich nämlich noch.

Samsung R560-Aura Maloz P7350  4GB/320GF 15" WXGA   GF9600MGT   Test bei Note 2,5
Preis 879,00     Bestes Display im Test?

LENOVO ThinkPad SL500 NRJ49GE    15"  matt 1.680 x 1.050   Preis 899,00

Lenovo Th. Pad SL500 NRJ9AGE  /5870 4 GB/250 GB  15" WSXGA + WTFT Display 1.680 x 1.050  Preis 754,00

wie ist hier das Preis-/Leistungsverhältnis, Lenovo schneidet im Test zwischen den Noten 2 und 2,5 ab

Meine Frage generell, wie ist dass mit den Displays in matt oder Glasklar, vielen schreiben hier matt ist besser, aber sind die Farben dann auch nicht dunkler? Leider konnte ich bisher nicht soviel vergleichen, habe bei einer Bekannten ein mattes gesehen und die sagt, es ist beides gut, kommt immer auf die Pixel an. Kann mir dass mal jemand kurz erklären, was die bestes Pixel-Anzahl ist bei 15 oder 17" bei matt und glare???!!!!!

Was ich hier und in anderen Foren sehr oft lese, HP, Acer und Asus sind wohl doch nicht so gut, aber  die  entsprechenden Testberichte fallen oft in der Gesamtwertung mit gut teilweise sehr gut in Preis und Leistung aus. Es ist sehr verwirrend für einen NB-Anfänger", mein PC-Fritze um die Ecke sagt, HP ist super, Dell ist viel zu teuer und schlechter Service etc.etc.

Es wäre wirklich nett von euch hier, wenn ich nun bald zum Schluss mit meinem "Projekt NB" kommen könnte, mein Mann hat sich schon längst ausgeklickt aus dieser Sache, er würde sofort einen neuen Desktop kaufen, hält länger und ist auch billiger. Aber "Frau" setzt sich durch und ich  gebe so schnell nicht auf und kaufe irgendein NB. Wer hier auch sehr oft gute und brauchbare Antworten gibt ist Singapore und Winkelmann. Seit Ihr Systemberater, IT-Manager??? Kommt doch mal zu Media-Markt.... war ein kleiner Scherz.....   So und jetzt endlich gute Nacht .....

Bitte um Entschuldigung wenn meine Angaben nicht 100% stimmen, aber es ist jetzt schon sooo spät und so gut kenn ich mich halt auch nicht aus....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview