News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

Johnny82

Gut, dann weiß ich, was ich nicht machen lassen werde :D

prüller

Hier dia Antwort von DELL:

vielen Dank fuer Ihre Email.

Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen nicht helfen konnte, trotz meiner Bemuehungen. Ich hoffe, dass Sie trotzdem mit meiner Unterstuetzung zufrieden sind.

Sie werden von uns moeglicherweise in naechsten Tagen zu einer Kundenumfrage eingeladen. Diese bezieht sich auf meine persoenliche Unterstuetzung, die ich fuer Sie geleistet habe. Ich danke Ihnen schon jetzt, dass Sie an dieser teilnehmen, weil sie fuer mich sehr wichtig ist.
Ich selbst werde mich dann melden, wenn eine Loesung gefunden wird.

Ich verbleibe mit freundlichen Gruessen und wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag.

Stefan Tornyai
Technischer Spezialist fuer Inspiron & XPS
E-Mail Unterstuetzung
Dell GmbH
Main Airport Center
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Dorothee Stolzenberg, Mark Möbius
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Michael J. Kenney
Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 75453,
USt.-ID: 113 541 138, WEEE-Reg.-Nr.: DE 49515708

Was soll man dazu sagen?
Ich finde die BEMÜHUNGEN eher mager.
Naja, immerhin will ER SICH SELBST BEI MIR MELDEN wenn eine Lösung gefunden ist.
Gruß Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Johnny82

Ja, und dann noch diese Umfragen. "Bitte bewerten Sie mich Positiv!" Ich möchte nicht wissen, wie die Arbeitsbedingungen bei Dell sind.

@all Wenn einen der Techniker, der vorbeikommen will, anruft, fragt er da nur nach den Bankdaten und macht den Termin ab, oder will der mehr wissen? Wenn er nur Termin und Bezahlung klären will, dann könnte das auch jemand anders hier im Haus für mich machen. Ansonsten wäre ich hier zu Hause angebunden. Von wegen "meldet sich noch heute bei Ihnen". Also morgen wieder hier sitzen?  ??? Irgendwie war der Herr im Chat sehr eindeutig  :o

zzzZZ

mit mir hat der Techniker sich nur zur Terminabsprache in Verbindung gesetzt. Bezahlen musst ich nix, da noch Garantie vorhanden.
Er geht auch nicht wirklich auf Fehlersuche, sondern tauscht einfach die bestellten Teile. Also alles Vorgabe von Dell.

Luckythunder

das kann ich nur bestätigen. ausser das mit dem bezahlen. aber das liegt an der gewählten garantie. nicht untersuchen, nur austauschen.

zu meinem problem nochmal was:
naja, morgen will er nochmal vorbei kommen, wie gesagt, es funzt ja immer noch nicht. aber dieses mal bezahlt dell den techniker. auf kulanz, so zu sagen. der mitarbeiter im chat hat gesagt, dass jetzt das mainboard getauscht wird. die unendliche geschichte....
to be continued.....

mrpink

denk dran das du nach 3 maliger reperatur die nicht geglückt ist das geld zurück verlangen kannst, bzw ein ersatzprodukt fordern kannst...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Johnny82

@Luckythunder Wie ist das bei Dir mit der Bezahlung gelaufen? Hat der Techniker die Bankdaten abgefragt? Mir wurde gesagt, ich solle die Kredikarte beim Telefonat bereithalten!?

Luckythunder

ja, ich musste nur die visa nummer und die sicherheitszahl sagen. mann kann auch eine überweisung machen, dass dauert dann aber eine woche bis das geld weg ist. mit kreditkarte geht das ja sofort!
ich hoffe, dass er nicht drei mal auskommen muss. eigentlich bin ich ja mit dem studio zufrieden.
mal sehen wie es später läuft!
ich halte euch auf dem laufenden....

Johnny82

@zzzZZ und Luckythunder So ganze verstehe ich Euch nicht. Offensichtlich ist es doch so, dass sich das Problem mit der Medienleiste nicht lösen lässt. Die Vorschläge, die Dell einem unterbreitet, sind immer dieselben und wirken alle nicht. So wie es aussieht weiß man nicht mal bei Dell, wie man das Problem lösen soll. Schon bei der Frage ob es an der Hardware oder an der Software liegt, gibt es wiedersprüchliche Aussagen. Wenn sich das Problem bei Euch auf nur eine Taste beschränkt, wäre ich an Eurer Stelle hochzufrieden. Ansonsten hilft wohl nur der Kauf eines anderen Laptoptyps. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Euch der Techniker helfen kann. Da könnt Ihr ihn 100 Mal rufen. Warum Dell sich allerdings immer noch eins ins Fäustchen lügt verstehe wer will...

Bei mir hat er sich immer noch nicht gemeldet. Hier soll er das Display tauschen. Ich hoffe ja mal, dass die sauber und ordentlich arbeiten und nicht hinterher alles verkratzt ist (ich meine das Gehäuse und den Rahmen).

CONGLOMO

Hi Jungs,

hatte das Problem auch. Ein Tipp aus dem amerikanischen Dell-Forum hat bei mir (zumindest bis jetzt) die Lösung gebracht: es gibt zwei Medialeisten, die eine (ältere, welche bei mir das Problem mit der konstant leuchtenden Auswurftaste verursacht hat) hat die Teilenummer F962C, die neue hat die Nummer M950N. Diese Teilenummer steht übrigens auf der Rückseite der Leiste...
Die neue M950N-Leiste wurde mir heute von Dell zugeschickt, ich habe die Leiste selbst ausgetauscht - und voilà: das Problem scheint gelöst...

Also: Dell anrufen, Problematik schildern. Mir haben sie die Leiste zugeschickt, der Einbau ist kinderleicht.
Hier der Link zum englischen Dell-Forum:

en.community.dell.com/forums/p/19243676/19408754.aspx

Da könnt ihr alles nachlesen und im Telefonat mit Dell ggf. darauf verweisen.

Ich hoffe ich konnte helfen und das Problem bleibt bei mir verschwunden - würde das Notebook ungern wieder abgeben, hat mit Abstand das beste Display (WXGA+ LED), das ich je gesehen habe...

Viele Grüße
CONGLOMO

zzzZZ

ich will ja nicht zu negativ wirken, aber die Leiste mit der Nummer M950N (also die neue) wurde bei mir bereits verbaut.
Einzige Besserung: die Lautstärke-Taste bleibt nicht mehr hängen, die CD-Auswurftaste nach wie vor.
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass der Spuk für dich nun eine Ende hat.

Trotzdem glaube ich, dass es ein Hardwareproblem ist. Vielleicht nicht nur begrenzt auf die Leiste alleine. Deshalb soll ja jetzt so ziemlich alles getauscht werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle Studios davon betroffen sind. Die Quote scheint recht hoch zu liegen, aber es muss doch auch fehlerfreie Geräte geben. Deshalb lasse ich mich auf die Austauschorgie ein....

CONGLOMO

Oh je, das ist ja langsam wirklich tragisch...
Ich teile allerdings die Meinung, dass nicht alle Studios fehlerhaft sein können... Vermutlich tritt das Problem nur in der Kombination bestimmter Komponenten auf. In einem anderen Thread in der Dell Community wurde gemutmaßt, dass auch ein Lautstärkeproblem die Fehlfunktion der Medialeiste auslösen könnte... Aber erstmal alles Spekulation. Trat das Problem mit der Auswurftaste bei dir denn direkt nach dem Austausch der Leiste auf? Oder erst ein paar Tage später?
Bei mir scheint jetzt alles in Ordnung zu sein, aber ich bin auch schon genervt... Wenn das Display nicht so geil wäre und mir auch sonst das Notebook extrem gut gefällt, hätte ich eigentlich keine Lust, für Dell den Betatester zu spielen... Habe aber auch 3 Jahre Vorort-Service, von daher lasse ich mich auf das Spiel ein...

Viele Grüße
CONGLOMO

zzzZZ

der Fehler trat bei mir am nächsten Tag leider wieder auf. Ich lasse das Book gerne des öfteren mehrmals täglich in den Stand-by und/oder Ruhezustand fahren. Vielleicht fördert dies auch dieses Fehlverhalten.
Fährst Du immer rauf und runter oder benutzt Du auch die Energiesparoptionen?

buu

ich melde mich dann hier auch mal zu wort, da ich ja auch ein studio besitzer bin...ich habe mit meinen tasten im groben keine probleme...habe bisher (habs jetzt auch schon fast ein halbes jahr) erst einmal merkwürdiges verhalten feststellen können, als der lautstärke regler hängenblieb...neustart etc. hat nichts gebracht, dann hab ich mal im heruntergefahrenen zustand (und ohne akku) den power-knopf länger betätigt. anschließend funktionierte alles wieder einwandfrei.

was ich eigentlich sagen wollte...evtl doch ein software-fehler? habe bei mir direkt ne vista-neuinstallation durchgeführt und media direct nicht mehr installiert. d.h. die media-direct taste und die stop/pause/vor/zurückspulen taste hat bei mir gar keine verwendung mehr (bis ich hier im forum gelesen hab, dass man damit auch andere tolle sachen anstellen kann :) ).
wie siehts denn bei denen aus, die probleme haben? auch vista sauber installiert und das ohne media direct?

ist nur ne vermutung...dagegen spricht ja eigentlich, dass es bei mir dann doch einmal gehackt hat. aber es war halt nur einmal! wenn ich hier so lese, dann bin ich ja echt gut dran!

p.s. um noch auf die zuletzt gestellte frage zu kommen: ich arbeite auch sehr viel mit standby/ruhezustand. so richtig herunterfahren tue ich mein notebook vlt. 1 mal die woche, wenns hochkommt

zzzZZ

ich glaube nicht daran, dass das vorinstallierte Vista die Ursache ist, denn das beschriebene Verhalten trat auch plötzlich auf als ich im Bios unterwegs war.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview