Habe mir kurz vor Weihnachten'08 auch ein Studio 1537 gekauft. Hatte von Anfang an auch die Probleme wie hier beschrieben. Sporadisch "eject", manchmal mehrmals hintereinander, obwohl keine Disk im Laufwerk. Auch das automatische hochregeln der Lautstärke auf 100% nervte. Mit dem DELL Support hatte ich über mehrere Tage verteilt folg. durch: Power-off/Akku raus/Power 20sec. drücken, Treiber QuickSet re-install, BIOS downgrade A07->A05 (A08 war hier noch nicht freigeg.), an der Multimedialeiste das Flachbandkabel neu stecken (2 Schrauben hinter Akku lösen), komplett neue Multimedialeiste ersetzt, auf Auslieferungszustand zurückgesetzt mit Dell Factory Image Restore,..., - alles ohne Erfolg. Dann im Feb.08 baugleiches neues Notebook bekommen und, ihr werdet es ahnen, ... wieder die gleichen Probleme. BIOS A07->A08 und erneuter Austausch der
Multimedialeiste (Techniker war vor Ort) brachten nichts. Ende Feb. wurde mir vom Support angeboten, ich könne mich, ohne Angabe einer Wartezeit, auf eine Warteliste setzen lassen bis das (bekannte) Problem von DELL gelöst wird. Angeblich wurden für den europäischen Markt falsche Hardwareteile geliefert. Warteliste ohne Zeitangabe, was ist das denn für ein Support? Das ist Ohnmacht.
Jetzt bin ich vom Kauf zurückgetreten, habe mein Geld wieder zurück bekommen.
Finde ich alles sehr schade. An sich ein schönes Notebook, wenn's funktioniert...
Grüße,
Hummel66