News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

Nico

Hallo,

Ich bin auch leidtragender Studio-Besitzer...

Meine Multimediatasten sind kurz nach dem Systemstart tot, einige Minuten später bleibt die Auswurftaste hängen und die CD wird permanent ausgeworfen so etwa 4-5 mal. Danach funktioniert alles wie gewünscht. Es passiert immer nur dann wenn der Rechner (oder nur das Display) länger ausgeschaltet waren. Beim Neustart kein Problem.

Vorschlag vom Dell-Chat (na ratet mal???): A02-Bios aufspielen und Stecker neu stecken.... was ist es nun ein Software oder Hardwarefehler....die Frage wurde nicht beantwortet...

Hab jetzt auch Bios A08 drauf und immer noch dasselbe Problem....

Kann man denen nicht mal nen Sammelbrief schreiben? Es nervt...

Tschüss

Nico

Johnny82

Friede, Freude, Pustekuchen ::) Sie rödelt wieder... Denn Techniker hole ich mir wohl auch nochmal ins Haus. Das letzte Woche neu eingebaute Display hat in der rechten unteren Ecke eine Abdunkelung, die mich auf dauer doch schon nervt. Wenn er auf Kulanz kommen würde, soll er mir noch ein anderes Display verbauen.

zzzZZ

bei mir brachte das Update auf A08 auch keine Besserung :(

smerk

wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass das update schon so schnell da ist, die scheinen ja wirklich daran zu arbeiten!

Was jetzt natürlich derbe stört, dass das Problem trotzdem nicht behoben ist... stimmt mich allerdings optimistisch, dass Dell es IRGENDWANN doch hinkriegt. ;)
Dell Studio 1537 | midnight blue | wxga+ | P8400 | 4GB | 320GB | Vista 32bit

Ari28

Für mein Studio 1535 gibts überhaupt kein Bios-Update, hab immer noch A06
Studio 15

booboo

verstehe eure Probleme nicht ,bei Dell anrufen, den Techniker kommen lassen wegen dem Problem ,falls dann nicht beseitigt ,nochmal Techniker ordern ,und wenn es beim 3 mal immer noch ist ,einfach Notebook zurück geben !!!!!!

Johnny82

Schön wäre es. Eben habe ich eine Stunde mit denen gechattet. Fotos vom Display gemacht um den Fehler zu dokumentieren etc. Der Techniker käme zwar nochmal, würde aber erneut 34€ kosten. Grrrr... Habe denen gesagt, dass ich es mir überlegen werde.

Die Auswurftaste stört mich gar nicht. Die rödelt nur kurz am Anfang ein bischen, das war's  :)

mrpink

mich stört es auch nicht sonderlich.. es wäre nur schön wenn der fehler einfach nicht da wäre.. aber zum weggeben ist das notebook sonst einfach zu gut..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Johnny82

Ja eben. 'N schickes Teil. Zum Display: Eben frug ich, ob sie es mir zuschicken könnten. Den Einbau organisiere ich selber. Geht nicht  >:( Einschicken und bis zu 30 Tage warten oder nochmal 34€ abdrücken. Sooo schlimm ist die Abdunkelung in der Ecke jetzt nicht. Es ärgert mich aber schon. Können die nicht einheitlich qualitativ hochwertige Laptops bauen? Beim einen zickt dies, beim anderen das. Der eine hat hier Pech, der andere da ::)

booboo

wieso 34€  hast du keinen Support mit gebucht ?

Dann muß der Techniker kommen ohne Bezahlung , und dann wird das Laptop auch nicht eingeschickt !!!!

Luckythunder

darauf, dass man dann im endeffekt nichts macht, warten die natürlich nur! man müsste echt mal alle die fehler haben zusammenfassen und dann einen langen brief an dell schicken!

mrpink

dann antworten die..

Wir bedanken uns, dass sie interessiert sind dell so gut es möglich ist zu unterstützen damit unsere produkte besser werden... wir werden uns den fehlern widmen und so schnell es geht eine möglichkeit suchen sie zu beseitigen. Sobald wir etwas gefunden haben, werden wir uns bei ihnen melden..

und schon verschwindet der brief im schredder...

;)

ich kenn das doch von meiner firma..

ändert natürlich nichts daran, dass man es mal versuchen sollte... so wie man es von dell kennt, sind die ja eigentlich immer sehr hinterher den kunden glücklich zu stellen...vlt kann man was raushandeln..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Johnny82

Bin jetzt nochmal durch den kompletten Thread geflogen. Was ein Irsinn. Zwei Dinge fielen mir auf:

1. Conglomo bekam die Leiste zum Selbsteinbau zugeschickt, mir wollen sie aber keine Teile zum Selbsteinbau zuschicken  >:(

2. zzzZZ schrieb am Anfang mal, dass seine Festplatte beim Auslaufen ein Geräusch produziere. Das macht meine auch ;) Kommt immer dann, wenn schon alles andere aus ist.

Ich habe leider auch nur die Basisgarantie. Hatte im Fall des Displays auf Kulanz gehofft, weil ja der Techniker erst vor Ort war.

CONGLOMO

@Johnny

Ich glaube das liegt an meinem 3-Jahre-Vorortservice. Wenn die am Telefon merken, dass jemand versiert ist, ist es für Dell ja allemal billiger, mir die Leiste einfach zuzuschicken, als den Techniker vorbeikommen zu lassen - worauf ich ja durchaus hätte bestehen können...

Aber tröste dich, das Problem ist bei mir auch mit neuer Leiste vorhanden, zwar weniger oft, aber immer noch nervig. Dennoch nicht nervig genug, um momentan so richtig Rabatz zu machen. Ich warte noch ab, ob Dell nicht eine Lösung findet...

Insgesamt ist das ganze Problem natürlich ein Witz - hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir niemals diesen Laptop zugelegt...

Johnny82

So, habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und nochmal den Techniker ins Haus bestellt. Dafür bekomme ich diesmal auch das DVD-Laufwerk ersetzt. Mal sehen, ob ein neues die Windows CDs liest.

Achso: Wenn der Akku draußen ist schreit die Medienleiste nicht, zumindest bei mir! :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview