Hi Shader,
circa zwanzig Minuten lang habe ich jetzt absolute Ruhe. Dann stellt sich ein (relativ) leises Summen ein. Zocken tu ich damit nicht, kann die Lautstärke also nicht beurteilen.
Danke für deine Optimierungsliste. Das O-Book gehört meiner Freundin und da verstelle ich ungerne allzuviel. Werde sie sobald ich mein eigenes NB habe aber sicherlich noch nutzen. Ich kann lediglich im Nvidia Setup keine Energieeinstellungen finden... warscheinlich nur wieder schlecht gesucht.
Naja, das führt mich auch auf direktem Wege zu meiner nächsten Frage, die ich vieleicht hier im falschen Threat stelle, das aber sehr bewusst tue weil mir hier bisher am bessten geholfen wurde. Es gehört wohl eher in Kaufberatung.
Das O-Book meiner Freundin gefällt mir schon sehr gut. Es entspricht jedoch nicht so ganz meinen Vorstellungen.
+Firewire
+expresscardslot
+Design
Der Prozessor und die Graka dürfen schon etwas mehr hergeben.
Ich möchte damit Surfen, Office nutzen, Filme schauen (also 17", min. 16"), ab und an Zocken, und ab und an amateurhaft Filme schneiden.
Das Gewicht spielt keine große Rolle, soll mehr ein Desktopersatz sein, dessen Standort ich in der Wohnung leicht vom Klo, zum Bett, zum Sofa zur Badewanne usw....verschieben kann ;)
Die Maschiene soll auch ein wenig Zukunftstauglich sein, sprich nicht in 2 Jahren koplett zum wegwurf bestimmt sein.
Preislich würde ich bis 1000 € gehen.
Jetzt schaue ich schon seit zwei Monaten, war grade kurz davor mir was zu kaufen und "ZACK" waren die neuen Prozessoren und Grakas da. Jetzt bin ich wieder durch und durch verwirrt. Warten oder jetzt schon kaufen? Habt Ihr irgendwelche Tipps? Ich wäre euch sehr Dankbar!
VIele schöne Grüße,
Thomas