Hallo zusammen!
Ich bin grad richtig happy, dass ich hier scheinbar auf ein paar Belinea-Laptop-Experten gestoßen bin!
Wäre toll, wenn mir einer von euch helfen könnte:
Ich hab zwar kein o, sondern ein b.book 5, aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem Rat: Der Lüfter hat mich anfänglich ziemlich genervt, dank Bios-Update war er dann aber einigermaßen erträglich. Gereinigt wird er auch regelmäßig. Nun ist mir aber (seit ich in der Bibliothek an einer Arbeit schreibe) folgendes aufgefallen: wenn der Laptop im Akku-Betrieb läuft (was sagenhafte 2 bis 2 1/2 Stunden geht), dann ist der Lüfter oft komplett aus, und geht nur hin und wieder kaum hörbar an. Sobald ich allerdings den Netzstrom anschließe läuft er auf vollen Touren, und das obwohl ich nur an einem Dokument schreibe.
Ich hab mittlerweile sämtlich Energieoptionen aufs Minimun gestellt, aller möglichen Vist-Funtionen inklusive Aero deaktiviert, mich erfolglos an diversen Speedfan-Programmen versucht und bin schön langsam am durchdrehen... Wisst ihr, woran das liegen könnte?
Meine Grafikkarte ist eine nvidia grforce 8400m gs, bei der ich allerdings nicht auf die Funktion "Powemizer" zugreifen kann. [Windows Vista, evtl falscher Treiber??]
Wisst ihr Rat?
Vielen Dank
Sandra