News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

COMPAQ n1015v erkennt speicher nicht hmmm

Started by compaq1015, December 24, 2008, 11:09:16

Previous topic - Next topic

compaq1015

Hi habe da ein kleines problem und zwar habe ich mir ein gebrauchts zweit notbook der marke compaq n1015v erworben .Mein problem ist nun ich habe probiert den ramspeicher von 256mb durch einen 512mb zuersetzen aber sobald ich den 512mb speicher einsetze schaltet sich das notebook nicht mehr ein alles bleibt schwarz lege ich den 256 wieder ein gehts wieder .Habe mitlerweien schon 3 verschiedene 512MB speicher ausprobiert von noname bis kingsten keiner ging also die speicher selbst waren alle funktionstüchtig habe sie im geschäft testen lassen es muss irgendwie am notebookliegen.Hatt einer eine idee an was?

Shao Liu (Free)

hallo.

mein erster gedanke war, dass das notebook noch keine 512 mb riegel mag. nach etwas googlen bin ich darauf gekommen:
http://www.memoryxxl.net/product_info.php/products_id/5575/products/512mb-compaq-evo-n1015v.html

also sollten 512 mb speicherriegel doch mit dem Nb funktionieren. eventuell musst vorher das bios updaten, sofern du noch eines im netz findest.

mfg, shao.

dumdum

hi ne das n1015v braucht spezal rigel habe das problem auch mal gehabt es benötigt einen spezialen  hersteller unter memoryxxl.net gibts den passenden

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview