Quote from: Ich on March 15, 2023, 19:11:57Das hat efwas mit Lieferfähigeit und hervorragendem Gegenwert im Vergleich zu anderen Herstellern zu tun.
Wie beantwortet das meine Frage? Die andere Hersteller sind in den Punkten nicht schlechter.
Quote from: Sono on March 15, 2023, 19:48:22Das Berliner E-Auto-Werk habe entscheidend dazu beigetragen, dass Tesla die meistverkaufte E-Auto-Marke in Europa geworden ist, so die Analysten
Ist das die Antwort? Das habe ich dort auch durchgelesen. Und gedacht "und wie hat das Werk dazu entscheidend beigetragen"? In dem alle brav zu Arbeit gegangen sind?
Was meine sie, daß hier das Werk etwas besonderes gemacht hat, was im Unterschied zu den anderen vergleichbaren Werken es die fast Medaille bekommt. Es gab doch nichts, außer negativen Meldungen. Will nicht lange suchen, das reicht:
www.notebookcheck.com/Tesla-in-Deutschland-unter-Beschuss-Nach-IG-Metall-fordert-auch-Politik-bessere-Arbeitsbedingungen.682051.0.html
Worauf basiert die Lobhudelei? Die stört mir nicht, ist aber irgend wie "komisch". Friede, Freude, Eierkuchen? Reine Oberflächlichkeit? Was hat der Werk beigetragen, daß Tesla "meistverkaufte E-Auto-Marke in Europa geworden ist"?