Hallo,
ich habe ein Problem mit ASUS und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Notebook gekauft, bei dem nach 2 Monaten die integrierte Webcam nicht mehr ging. Ich habe das Gerät über Garantie eingeschickt und bekomme einige Zeit später die Nachricht dass das Gerät vorerst nicht zu reparieren ist. Man bietet mir ein AUstauschgerät an, dass aber nicht die Komponenten hat, weswegen ich mich für den Kauf entschieden hatte. Nach mehrfachem Hin- und Her-Mailen bietet man mir eine 100%ige Gutschrift an, worauf ich eingehe. Dann geht das Problem los. Das Geld geht über den Zwischenhändler zurück an den Laden, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Diese teilen mir mit dass das Geld da ist, allerdings nur 1100 anstatt den 1500 Euo.
Uff... mehrere Beschwerden bei ASUS werden ignoriert, ich werde abgespeist mit der Aussage, da könne man nichts machen, der Zwischenhändler sei schuld. ASUS überweist an den nur das Geld, dass es von ihm bekommen hat. Der Zwischenhändler leitet das so an den Händler, behält aber den Aufschlag, den er vorher vom Händler verlangt hat, ein. Dasselbe macht der Händler auch.#
Asus hat mir also 100%ige Gutschrift zugesichert, am Ende sind es 400 Euro zu wenig. Jetzt überlege ich, ASUS zu verklagen. Die weisen bisher alle Schuld von sich. Meiner Meinung nach hätten sie mir sagen müssen, dass nicht 100% des Rechnungspreises zurückkommen.
Was sagt Ihr?
Grüße
tashunkeska