News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tipp für den Kauf: Aldi?

Started by mischiditti, November 28, 2008, 23:04:01

Previous topic - Next topic

mischiditti

Will mir ein Notebook kaufen.

Brauche es zum arbeiten und serven und manchmal zum spielen. Wegen DVD schauen sollte es HDMI Anschluss haben. Soll mich mind. 3 Jahre unterstützen.

Sind da die Aldi notebooks zu empfehlen? Da kommt bestimmt vor Weihnachten noch eines. Bzw parrallel bestimmt auch eines im Mediamarkt.

Oder doch lieber etwas anders?
Es soll ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

ViP94

was solle es denn sonst haben abgesehen von einem HDMI anschluss???

Pit-69

So generell kann man das keinesfalls sagen. Wenn duFragen zu einem bestimmten Book hast poste einen Link oder dieAusstattung..., dann wird dir sicher gerne geholfen!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Jairdan

Aber kein mensch würde doch ernsthaft ein Medion Notebook empfehlen...

Selbst wenn es ein herrvoragendes Ausnahmenotebook wäre, hat man immer noch mit einer wirklich super schlechten Serviceleistung im Garantiefall zu kämpfen..Dagegen glänzt ja fast schon Asus (Okay vielleicht nicht wirklich...)

Käfermicha

Ich weiß nicht, ob Medion mittlerweile besser geworden ist, aber generell ist das Problem von Aldi Books in der Tat, dass die irgendwo zusammengekauft werden und der Service verglichen mit "Markenherstellern" nach ein paar Jahren problematisch ist. Jeder große Hersteller hat auch schonmal Schrott produziert, und Asus oder Sony haben im Support auch nicht immer eine gute Figur abgegeben, aber immerhin gibt es da im Internet meist eine große internationale Community, die mit den Problemen zu Recht kommt, außerdem dürfte man nach Jahren noch halbwegs an Ersatzteile kommen.

Ich würde mir nie wieder Massenware von One, Gerischrott oder Medion hören.

DerWolf

Hallo Zusammen,

ich habe mir nach ewiger Suche ein Medion Laptop gekauft und bin zufrieden mit dem Gerät.
Es ist nichts besonderes, aber es erledigt alle Aufgaben problemlos.
Klar gibt es dünnere, schnellere, schönere Modelle, die kosten dann aber etwas mehr Geld.
In jedem Forum, ob Auto, Computer.....gibt es Leute die absolut auf ihre Favoriten bestehen.
Ob Medion dein Geschmack ist und ob du mit dem Medion Logo leben kannst musst Du selber entscheiden.
Das Medion sich seine Geräte zusammen kauft ist klar, das macht jeder Hersteller so.
Es gibt nur wenige Notebook "Hersteller".

Grus
Volker

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview