(Ich würde dich einstellen Robert. Als bezahlten Praktikanten für vorerst 3 Monate.)
Sorry dafür.
Als nächstes machst du dir dann vielleicht Gedanken darüber wie Menschen im allgemeinen funktionieren: Sinne, Wahrnehmung, Kategorisierung, Sprache, Wahrheit, Gut, Richtig, Wollen, Werden, Sinn, Glück, Zufriedenheit, Grenzen, Zukunft, Wirklichkeit, ... .
(Bin selbst einigermaßen überrascht, wie lang die Liste ist und noch werden könnte.)
Empfehle dir für Mußestunden den Kanal von Walther Ziegler. Ist zwar auch nur ein Kind seiner Zeit (Mensch wie Leut), aber einer, der was weiß und kann ;).
Foucault ist ein Super-Einstieg. https://www.youtube.com/watch?v=mY8xqn9MYbI
Ich war mal ähnlich wie du hier unterwegs. Allerdings weit weniger enthusiastisch und elegant oder auch zivil und klug. Letztlich hat mich die Mutter meiner Kinder (zumindest teilweise) geerdet.
Ich mag Zitate und Sprüche also verschone ich dich hier nicht vor drei Civ V - Zitaten:
"Die meisten von uns haben die Wahl, aus dieser Welt entweder einen Palast oder ein Gefängnis zu machen." - John Lubbock (Verbotene Stadt)
und
"Das Entscheidende in der Welt ist nicht so sehr, wo wir stehen, sondern in welche Richtung wir uns bewegen." - Oliver Wendell Holmes (Kompass)
und nur der Vollständigkeit halber:
"Keine Aufgabe ist wirklich schwierig, solange man sie in einzelne Schritte aufteilt." - Henry Ford (Normbauteile)