News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Studio 15: Dell Wireless Adapter vs. Intel Wireless Adapter

Started by fef, November 09, 2008, 13:43:42

Previous topic - Next topic

fef

Hallo,

ich hab ein Dell Studio 15 Notebook mit der Dell Wireless 1510 N-Card. Dazu habe ich einen D-Link DIR-635 Wireless N-Draft Router.

Befinde ich mich in direkter Nähe zum Router, habe ich "ausgezeichneten" Empfang mit meinem Rechner. Gehe ich jedoch einige Zimmer weiter, verliere ich den Empfang oder er ist sehr sehr schwach mit häufigen Aussetzern.

Mein Mitbewohner besitzt ein fast identisches Dell Studio 15 Notebook, allerdings mit der einer Intel-N-Wireless-Karte. Er hat dort, wo ich schon garkeinen Empfang mehr habe, immernoch "sehr gut" bis "ausgezeichnet". Offensichtlich ist die Dell-Wireless-Karte erheblich schlechter als die von Intel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe in diversen Foren ein paar ähnliche Erfahrungsberichte ergooglen können. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Ist es wahrscheinnlich, dass DELL kostenlos meine Wireless-Karte gegen eine neue Intel-Karte austauschen wird?

Besten Dank für alle Tipps.

carfal

Quote from: fef on November 09, 2008, 13:43:42
Mein Mitbewohner besitzt ein fast identisches Dell Studio 15 Notebook, allerdings mit der einer Intel-N-Wireless-Karte.
Welche? Die 5300? Diese hat auch drei Antennen im Gegensatz zur Dell 1510n, die nur zwei Antennen nutzt.
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

Formel-LMS

Also, ich hatte vorher auch die Dell Karte drin.
allerdings störten mich diese Audio aussetzer dermassen, dass ich den Support per Email ansprach und diese mir eben die Intel Karte zukommen liessen.
Ob da jetzt der Empfang besser ist, weiß ich nicht, allerdings hatte ich schon so ein paar Verbindungsabbrüche mit dem Teil.

Es ist die Karte mit den drei Antennen Anschlüssen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview