So ATI hatte keine Probleme (wie ich sagte mal anrufen) sondern Flextronics und OCZ der Markt in Amerika wurde als erstes beliefert.
Ja, die gemeinte auflösung war fast richtig (1440 x 900) und ausserdem kann man das sich denken da ATI nie bei Crysis 1900 x 1200 mit HD 3870 das schaffen würde.
Der 3D Mark Bench ist natürlich nicht alles, das weis ich, aber fast alle Games sind Nvidia Optimiert (Far Cry 2, Crysis, Lost Planet, UT3, Devil May Cry, usw) und nur wenige sind für ATI geignet (Mass Effect, Assesins Creed, Race Driver Grid, Half Life 2).
Der 3D Mark Benchmark ist ein Wert der Hersteller unabhänig ist und zeigt was möglich ist, da die fähigkeiten einer schnittstelle voll genutzt werden. Games wie Lost Planet sind dafür nicht geignet da ATi HD 3870 (Desktop) um 58 schwächer läuft und somit nur so gut ist wie ne 8600 GTS (Desktop).
Ich meinte eigentlich Notebookcheck und nicht Notebook Journal war ein fehler.
ATI hatte nur vom mit der CF Lösung etwas probleme und die wurden in einem Monat gelöst und Nvidia hat momentan mehr probleme.
Und in es wurde nur nicht gelifert da die CF lösung nicht lief, aber Single GPU ist TOP gewesen nur niemant baute die HD 3870 ein.
Probleme mit SLI und CF sind keine neuheit.
Und in Mass effect läuft eine HD 3870 besser als eine als eine 9800 GX2 oder eine GTX 260, leider gibt es wenig Games die zeigen das ATI zu mehr fähig ist. Notebookcheck könnte ja auch die Games Testen die ATI etwas entegen kommen. Crysis und konsorten sind tolle Games ohne zweifel meine lieblinge, aber zum Benchen leider zu einseitig.
Ja ich zocke gern. Die Teoretische Power hat schon was zu sagen, da man in Games die Shader Power mehr nutzen sieht wie es laufen könnte.
Die HD 5870 wird nicht viel stärker (nur ca.25 %) sondern mehr fähigkeiten bringen (DX11) und aparsamer werden (40nm).
Das steht im ATI Forum oder fragt doch besser nach bei ATI.
Ich weiß das ATI nicht das goldene von Ei ist, aber nur Nvidia zu loben ist unfäir da die immer noch den Alten Vram nutzen und noch mit DX10 arbeiten (GF 8000, GF9000, GTX200 Serie) die werden erst jetzt zu DX10.1 wechseln und ATI zu DX11 (Peinlich).
Ich finde nur die 9800M GTS und 9700M GTS gut von Nvidia, da die mit wenig eine Menge können. Die 9800M GTX hat im Test weniger FPS als ne 9800M GTS, das ist sehr schlecht da sie mehr kostet und mehr recheneinheiten hat.
Ich will ja nur, dass die Seite auch mehr News über ATI bringt und nicht erst wenn ich sie Poste, weil ich die NEWS mit MSI und ALIENWARE brachte und ihr erst dann reagiert.
Im 3. Punkt meinte ich, das ich nur durchs Googlen mehr erfahre als ihr durch Vitamin B und das ist, dass was mich nervt.
Wenn Nvidia eine GPU brint gibt es eine Tolle Presentation und bei ATI nur eine Kurz meldung.
Sorry wenn ich zu schnell und hecktisch schrieb, aber war sehr in eille.
Wenn Die Benchmark ergebnisse auch Mass effect und Assessins Creed und andere Games die ATI entgegen kommen hätten würde ich nicht diese Kritik ausüben.