News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gebrauchtes X41 oder neues Aspire 2920?

Started by stebbes, November 05, 2008, 12:26:21

Previous topic - Next topic

stebbes

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, mir entweder ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad X41 oder ein neues Acer Aspire 2920 für genau den doppelten Preis zu kaufen.

Natürlich ist ein Thinkpad ein schönes Notebook, aber dieses ist halt nicht mehr ganz frisch (Pentium M 1,5 GHz, 512 RAM, 40 GB HD), und wie der Akku nach drei Jahren absteht kann man sich ja denken. Das Aspire mag nicht ganz so gut verarbeitet sein (oder?), aber dieser Tatsache stehen ja nun mal ein Core2Duo 1,83, 2 GB RAM, 250 GB HD, Webcam (naja...), Schminkspiegel (naja...) und ein neuer Akku entgegen. Leider hab ich das Aspire noch nie in echt gesehen, da kein Laden hier es auf Lager hat.

Meine Anforderungen sind nicht besonders hoch: Uni-Kram, Internet etc. Das Aspire scheint da etwas überdimensioniert, aber ein Computerkauf ist für mich trotz der geringen Halbwertszeit von Technik immer noch eine Investition in die (nahe) Zukunft.

Ich würde einfach gerne ein paar Meinungen oder Erfahrungen hören.
Danke!

stebbes

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview