"Es geht um viel viel mehr. Online Angebote, Radios, etliche weitere Spartensender und Regionale."
Für was braucht "man" das? Ich brauche den ganzen Mist jedenfalls nicht. Warum muss ich dann dafür zahlen. Und komm mir jetzt nicht mit Solidarität. Mein Geldbeutel gehört mir.
"Aber, der Rundfunk muss weiterhin gesichert finanziert werden."
Gleiche Frage: Warum? Ich höre kein Radio. Ich nutze meine Musik-Abos oder andere Streams. Erneut die Frage, warum ich dafür zahlen soll?
Das viel genannte "fachlich fundierte Informationen" - ja hallo, wo lebst Du denn? Die Leute konsumieren Influencer-Müll ohne mit der Wimper zu zucken, nur weil irgenwer irgendwas sagt. Actimel und Yakult verkaufen "probiotische" Joghurts als Power-Shots in den Tag und selbst Studenten sagen in einer Blindverkostung auf die Frage, warum sie den Dreck kaufen, "... ist doch was Gutes, ist eben probiotisch" - da rollt es mir die Fußnägel wegen so viel Dummheit auf. Jedes Joghurt ist probiotisch, der Rest Marketing-s***. Und dann wird sich über RTL und Axel Springer aufgeregt.
Das ist doch ebenfall total bescheuert. RTL und gerade Axel Springer haben hochkarätige Journalisten und TV-Moderatoren in ihren Reihen. Es sind die ewigen Ignoranten und Verschwörungstheoretiker, die dem Pay-TV eine zu große Einflußnahme und Weltübernahme unterstellen. Mir sind fachlich korrekte Sendungen von RTL, die investigative Recherchen machen und diese berechtigt gegen Bares verkaufen lieber, als diese Heuchler der ÖR, die auch noch von Steuergeldern finanziert werden.