Hi. Vielen Dank für deine Antwort erstmal. Ich bin mit den Nerven total fertig, weil ich das NB ab Montag brauche...
Ja, bin mir ziemlich sicher, habe das A100-153 und mir explizit dafür die BIOS-Version 1.8 heruntergeladen. Komme aber ins BIOS rein, und da steht auch, dass 1.8 installiert ist, aber vielleicht halt unvollständig oder so. Gibt es sonst noch ne Möglichkeit, das nochmal zu flashen, unter DOS? Bzw. wie komm ich denn erstmal in DOS? Habs schon probiert mit F8 und dann "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung", aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Kann ich nicht ne DOS-CD machen, also nicht auf Diskette sondern auf CD? Weil von CD/DVD booten kann er ja. Hab aber auch schon Knoppix-Live-DVD probiert, aber das stoppt auch irgendwann.
PS: Hier nochmal die genaue Meldung beim Versuch, die Recovery-CD einzuspielen: "The file afcnt.sys is corrupted." Dann soll ich einen Key pressen und dann gehts aber auch nicht weiter.
Ok. Bin jetzt soweit, dass ich das BIOS extrahiert habe und die blanke .rom-Datei habe. Nun brauche ich aber ein Programm, mit dem ich es im BIOS aufspielen kann, weil das beigelegte "SA10Flash.exe" kann nicht in DOS ausgeführt werden. (nein, das ist natürlich nicht das windows-flash-tool ;)). mit welchem tool kann ich das BIOS noch aus DOS aufspielen? Einen Versuch ists doch wert, oder?
Bitte helft mir, ich stecke echt total in der Klemme.
Jonas.