hi leute,
will mir nen notebook fürs studium kaufen, dass hauptsätzlich zum arbeiten genutzt werden soll, also eigentlich keine spiele. Daher brauchs eigentlich keine soguten Komponenten. Soll auch unter 700 Euro bleiben, wobei gilt wie billiger desto besser. Genutzt soll es großteils für Textverarbeitung,Internet, Musik und eventuell mal nen Film werden.
-Ansonsten sollte der Bildschirm zw 12-15 Zoll sein(optimal wäre 13 oder 14 Zoll)
-Guter Accu und Tastatur
-schönes Design und nicht zu schwer wäre natürlich auch toll.
Auf jedenfall bin ich strikt gegen Vista und daher wäre es mir sehr wichtig, dass auch Linux (am besten auch noch Xp) ordnungsgemäß laufen und es auch Treiber gibt.
Dazu ist noch zu sagen, dass ich mir am liebsten nen macbook geholt hätte, da dieses mein Budget aber leider überschreitet tendiere ich jetzt zu nem Thinkpad, weiß aber leider nicht welches.
Würde mich über eure HIlfe freuen!!(wenn ihr ne gute Alternative kennt die kein Thinkpad ist,dürft ihr die natürlich auch gerne nennen)
Abschließend noch nen Vorschlag von mir :
Wäre es nicht toll einen Sticky Kaufberatung zu erstellen, in welchem ganz liebe Leute, die sich sehr gut mit Notebooks auskennen, ihr Empfehlungen für jeweilige Preiskategorien nennen dürften.
Kategorien könnten zb wie folgt aussehen
Mininotebooks 400-600 Euro
Arbeitsnotebooks bis 800 euro
Spielenotebooks
...
Wäre mir und sicher auch vielen anderen Nutzern dieses Forums sehr geholfen
hoffe auf ganz viele hilfreiche Antworten
Sanjin