Hallo
Laut den Tests hier auf eurer Seite soll in meinem Notebook die verbaute Radeon X1600 erstens mit Chip: 450 MHz und Speicher: 470 MHz laufen (meine Chip 400MHz und Speicher 380MHz) und zweitens folgenden Werte erbringen: 3DMark03: 8000 Punkte (meine 4700 Punkte) und drittens wurde bei euch das sehr ähnliche Satellite A100-153 getestet das zwar auch nicht ganz an eure GrafikkartenTest-Werte heran kam, aber dennoch ein ganzes Stück (und ich nehme mal an, nicht übertaktet) über meinen Werten liegt.
Eure Werte für das Satellite A100-153
3DMark 06
1766 Punkte
3DMark 05
3400 Punkte
3DMark 03
6132 Punkte (wie geschrieben, bei mir 4700 Punkte :o )
Die anderen Tests habe ich noch nicht durchgeführt.
Habe schon sämtliche Treiber von Toshiba aber auch Omegatreiber ausprobiert, aber die Leistungswerte bleiben immer mehr oder weniger die selben.
Gestern habe ich noch den neusten Intel 945PM Chipsatztreiber bei Intel heruntergeladen, aber auch der hat keine Veränderung gebracht.
Wenn ich die X1600 massiv (Chip 460MHz Speicher 460MHz) übertakte, komme ich im 3D-Mark 03 auf 5700, aber wie gesagt, dann ist die Kiste massiv übertaktet. Und da das Gerät keine Temperaturfühler für die Grafikkarte besitzt, ist mir relativ unwohl bei der Übertaktung... ???
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen kann um die vor dem Kauf hauptsächlich bei euch erlesenen Leistungswerte wenigstens annähernd zu erreichen?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüsse
Carsten Bürgel