News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Maloz + XP installieren

Started by Merl25, October 21, 2008, 10:02:01

Previous topic - Next topic

Merl25

Hallo Leute,

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Maloz bin mit dem Gerät auch soweit zufrieden. Leider hab ich extreme Probleme mit Windows Vista. Von meinen alten XP Anwendungen lässt sich sogut wie überhaupt gar nichts installieren. Kein Game, kein Internetmodem nichts einfach. Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus und im Internet find ich kaum verständliche Anleitungen.

Vista sieht zwar gut aus und ich könnt mich ansich sicher auch damit anfreunden aber alleine diese Installationsprobleme regen mich schon extrem auf. Mir kommt auch vor das alles länger lädt usw. Ich könnte auch ganz auf Vista verzichten und einfach nur XP installieren dann wäre wieder alles beim alten.

Habe noch eine originale Windows XP Home Edition CD zuhause. Windows Vista war vorinstalliert und somit hab ich davon keine CD. Hab mich nun im Internet auch schon bisschen schlau gemacht, der Laptop hat ja ne SATA Festplatte und damit will XP ja auch nicht so recht.

Kenne mich auch wirklich nicht sonderlich gut aus und schon gar nicht mit Vista da hier ja alles bissel anders ist etc. Bei mir mangeld es schon am Wissen wie man ne Festplatte partioniert. Und in den Anleitungen steht immer einfach nur "Festplatte partionieren". Und überall die Warnhinweise das alles auf eigene Gefahr hin passiert und man das ganze System verkorksen kann wenn man da nen Fehler macht usw.

Ohne extrem einsteigerfreundliche Schritt für Schritt Anleitung wo alles genau erklärt wird traue ich mich da so wohl nicht drüber.

Hab zwar schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Kennt von euch jemand eine Seite oder kann mir vlt. so schritt für schritt hier im forum weiterhelfen ?

Wäre echt super nett = )

Schöne Grüße

Patrick

Shao Liu (Free)

puhh... schritt für schritt vom startknopf betätigen bis hin zur xp installation kann lange dauern und will ich mir ehrlich gesagt auch nicht antun jetzt. da kann ich die halbe nacht vorm compi sitzen :)

also machen wir das am besten in etappen :) als erstes sicherst du mal alles was du noch brauchst.

dann starte computer neu und stell im bios die bootreihenfolge so um, dass das dvd laufwerk beim booten priorität hat...
dann xp cd einlegen und neustarten...

dann einfach den anweisungen folgen... kommst dann irgendwann zu einem screen zum partitionieren der festplatte. welche taste du da drücken musst um eine partition zu löschen bzw zu erstellen sollte dabei stehen.

lösch am besten alle vorhandenen partitionen... danach musst nur noch die partitionen erstellen und ein laufwerk auswählen (gewöhnlich Laufwerk C ) und die installationsroutine mit enter taste starten...

mfg, shao.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview