News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook zum Spielen ohne dual core bis max 1000€

Started by Robbe64, August 23, 2006, 17:06:53

Previous topic - Next topic

Robbe64

Moin, ich suche wie gesagt nach einem Notebook das nicht am besten so um die 800€ kostet. Hoffe das das ohne dualcore möglich ist, da ich am nb sowiso nie mehrere sachen gleichzeitig mache. Grafik sollte so bei x1600 oder GF7600 liegen. ??? Hoffe ihr könnt mir helfen.

anima322

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016&jspStoreDir=mediamarkt&productId=219618&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

das kostet leider 1099€

aber darunter gibts irgendwie keine guten NBs;)
also unter 1099 ^^

schau dir das auch noch an:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1529.0.html

da sieht man eines:

Acer 5652 HIER unser Testbericht dazu, Preis ab 999 €

das wäre aktzeptabel ;)

Shao Liu (Free)

puhh, das wird schwierig sein in der Preisklasse.

Da würde ich dir vielleicht raten mal auf ebay zu schaun, ob du dort was gebrauchtes bekommst. achte darauf dass du noch eine restgarantie auf dem Notebook hast, damit du abgesichert bist, sollte das NB Macken haben.

Oder du wartest mit dem Kauf noch etwas und sparst dir noch 200 Euro zusammen und kaufst dir das toshiba.

Robbe64

Das 5652 hab ich mir schon sehr genua angegucke, nur für 1000€ gibts das nirgends, nur in einer abgespeckten version für 1050€. Ich hoffte halt eins wie das 5652 zu finden nur halt mit nur einem CPU-Kern. Werde vermutlich mal das nächste ALDI Notebook abwarten, das dürfte so nächsten monat kommen und wenn das nichts is gucke ich halt weiter. Bis dahin hab ich auch mehr Geld. Was habt ihr so für erfahrungen mit den ALDI dingern?

Shao Liu (Free)

Naja, bevor du für 800 Euro ein NB beim ALDI kaufst, dann würd ich lieber 1000 Euro ausgeben und in ein Fachgeschäft was kaufen.

Wie gesagt, einfach auf das Toshi sparen. Da weisst wenigstens dass sowohl das Innen- als auch das Aussenleben des NBs was hermacht.

Robbe64

Muss ich wohl spaaren. Find nur blöd das alle aufmahl nen dualcore in's NB bauen, wobei man beim Notebook auf dem kleinem Bildschrirm eh nicht mehrere sachen macht und die meisten spiele noch nicht auf dualcore bauen und die kerne dann beide nur zu 50% ausgelastet sind. Nur bei den ganz neuen nützt es was.

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem 151 und dem 153?

Shao Liu (Free)

das stimmt nicht ganz.

abgesehen von der mehrleistung

core duo = weniger stromverbrauch = weniger wärmeentwicklung und längere akkulaufzeit...
auch wenn die programme oder spiele noch nicht für multicore optimiert sind, merkt man die leistung doch...

Tobias83

Kauf dir bloss keinen Medion (Aldi) Mist - ich hatte als erstes Notebook eins von denen und dachte es waere gut. Hat mir nachher nur Ärger gemacht und war 2 mal in der Werkstatt (und die ist leider nicht um die Ecke).
Gib lieber mehr Geld aus und kauf dir was gutes.
MFG
Tobias

anima322

Robbe spar doch einfach noch n hunderter oder so und vielleicht kannste dann beim media markt oder so das 1100 euro teure notebook herunterhandeln um 50 € oder so, das ist doch vielleicht drin ;)

und naja bis auf das gesagte zu dual core kann man noch sagen, dass du sicher vielleicht mal mehrere Browser fenster offen hast, icq, msn irc usw. vielleicht auch noch, dann ist eine mehrleistung sicher super oder wenn du virenscan machst, kannst du daneben noch immer chatten und es wird keine leistungseinbußen geben.

Der Unterschied zwischen dem 151 und 153 ist einfach:

151 hat 20 gb weniger festplatte und die grafikkarte hat nur 128mb vram (die im 153 hat 256mb vram) das ist alles - denke ich.

Robbe64

Ich dachte die dual dinger würden auch doppelt so viel verbrauchen. Wenn schließlich 2x 1,66GHz 100% machen bruachen die doch mehr wie nur einer oder etwa nicht. Aber leisten natürlich dann auch fast doppelt so viel... Hm, ja jetzt leuchtets mir ein.  ::) Aber ist denn das 151 besser wie das acer 5652?

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Deichgraf

UPS,die Graka is ja kastriert,gut,dann is das Acer Natürlich schneller
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Robbe64

Der Accu hält auch doppelt so lang...
Werde wohl bald das ASUS kaufen. Danke an alle, wenn noch einer vorschläge hat nur her damit.

Andreas H.

welches asus meinst du?
das 5652 ist von acer und das 151/153 von toshiba ... sehe hier keins von asus von dem gesprochem wurde  ???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview