Guten Tag liebe Leute, (speziellen Dank an Deichgraf, hat mir dieses NB empfohlen, isn starkes Ding)
Jetzt hab ich allerdings ein Problem damit. Da is ja ne vorinstallierte Windows XP Home Version drin, auf die ich allerdings nich die geringste Lust habe, auch aufgrund von vorinstallierten Programmen etc.
Hab natürlich erst versucht zu formatieren, man kommt nicht ins bios menü rein, damit man Firstboot auf DVD-Laufwerk setzen kann. Toll dacht ich mir. Nächster Versuch: Ne andere XP Pro Version von der Home Edition aus installieren - hat auch erstmal wunderbar geklappt - aber ich konnte weder auf die erste Partition die Version installieren, noch die bestehende Home Edition löschen, noch formatieren, noch auf ne andere Partition installieren.
Ergebnis:
Beim Hochfahren hab ich zur Auswahl Home Edition und Professional Installation, bei Home sagt der mir das die Windows Version kaputt is und ich neu installieren soll, bei der Installation kann ich wie gesagt weder ne partition löschen, noch formatieren, noch ne neue installieren..klasse eigentlich :(
Ich brauch dringend eure Hilfe Leute! komme nich mal ins DOS rein, wo ich per Hand formatieren könnte >.< Was kann ich machen wenn ich formatieren will?