Mein neues Studio 15 hat ein paar kleinere, aber doch nervige Macken:
1) Der Sound knackst mit angeschaltetem WLAN exakt alle 60 Sekunden (in dem Moment blinkt auch das WLAN-Lämpchen des Routers). Wird wohl das bekannte Problem sein, welches sich via "Frequenzbereiche deaktivieren" lösen/lindern lässt. Leider ist diese Einstellmöglichkeit bei mir nicht vorhanden - auch nicht mit dem anderen herunterladbaren Treiber (war glaub ich ein älterer als der vorinstallierte).
2) Wenn ich über Kopfhörer höre, ertönt z.B. beim Aufrufen irgendwelcher Windows-Fenster ein kurzes Piepsen und ein leichtes Rauschen setzt ein (auch mit WLAN aus). Das Rauschen hört nach einiger Zeit wieder auf, irgendwann gibt's dann wieder den Pieps + Rauschen und so weiter. Das Rauschen ist nicht besonders laut, aber der Piepser nervt; v.a. da ich viel mit Kopfhörer höre.
3) Das Touchpad: Die linke Taste funktioniert des Öfteren nicht (kann sein, dass dies auch auf die rechte zutrifft, aber die benutz ich halt seltener). Ich klicke eindeutig und fest genug drauf, Cursor an der richtigen Stelle, ohne was anderes am Touchpad zu berühren, aber es passiert nix...erst beim 2. Drücken.
Zudem lässt sich der Cursor nicht sauber bewegen - ca. alle 5 Sekunden zuckt er ein paar cm weiter, anstatt diesen Weg "sauber zurückzulegen" (liegt auch nicht daran, dass ich auf die Scroll-Leisten komme oder so). Mit externer Maus tritt das nicht auf. Treiberwechsel hat nix gebracht. Er zuckt auch im abgesicherten Modus und bereits im Benutzerauswahlbildschirm nach dem Windows-Start. Auch tut er das noch, nachdem ich den Treiber einfach deinstalliert habe.
Hat jemand vielleicht zumindest für eins der probleme 'ne Lösung? :( Beim ersten muss es wohl 'ne neue WLAN-Karte sein (oder Warten auf Treiber). Aber 'ne öfters nicht funtionierende Touchpadtaste wird wohl durch mich eher nicht behebbar sein, oder? Der Laptop ist übrigens nahezu jungfräulich, ich hab also auch nichts ressourcenfressendes oder sonst was Störendes am Laufen, nur Antivir.