wenn das so ist wie ich es verstanden habe, dann ist es recht leicht zu verstehen ;)
das aktuelle 15er macbook pro hat 2 grafikchips verbaut: NVIDIA GeForce 9600M GT und NVIDIA GeForce 9400M. der 9600rt chip hat 256 bzw. 512 mb eigenen ddr3-speicher. der 9400er 256 mb shared.
man kann also zwischen den beiden umschalten, je nach priorität (leistung oder stromsparen/mobilität).
der liebe herr jobs meinte dass die akkulaufzeit des mbp beim betrieb der 9400er mit etwa 5 stunden zu beziffern sei, mit der 9600rt etwa 4 h.
so müsste das sein, ich lasse mich aber gerne verbessern. ob es zu rucklern kommt, kann wohl noch keiner wissen, da der steve dies nicht in der keynote erwähnt hatte und wohl auch nicht erwähnt hätte.
zum design: ja, nett isses scho, vor allem flacher. aber ich hasse es wenn man notebooks (vor allem schicke nbs und ganz besonders die von apple) in einen grauen mao-einheits-anzug steckt.
p.s. von euch weiß niemand zufällig ob man die tastatur des mb der 4th gen. in ein schwarzes der 3rd gen. umbauen kann oder???? weil BELEUCHTET!!!!