Servus ihr beiden, ich bin seit neustem Besitzer eines solchen Notebboks und ich bin genauso wie ihr erstmal im I-Net rumgeflogen und habe versucht etwas über das N-book zu erfahren...leider immer ohne Erfolg....hatte dann ein Gespräch mit meinem Lehrer und er meinte gutes Gerät und der Preis stimmt auch.ok ich dass ding bestellt und am nächsten war es da. ;D....was gibt es über das N-book zu sagen...ich bin seit langer Zeit schon Gamer und das Augenmerkmal lag schon auf der Graka und dem Prozessor....hab als es ankam CoD4 und Mass-Effect installiert und musste sagen das ich ziemlich überrascht war das die Spiele einwandfrei und ohne zu ruckeln liefen...natürlich nicht in Ultra-High-Quality- aber alles so ziemlich mittig und da hatte man schon Spaß damit....wenn man mal überlegt das die meisten anderen N-books alle sehr viel teurer sind mit der Ausstattung und dem F-plattenspeicher.Vor allem mit den 4GB-Ram hatte ich schon von anfang an meinen Spaß. 3Gb werden ja nur von Vista(32bit) unterstützt und da ich nun gerne mein XP auch mitbenutzen wollte,installierte ich V-PC 2007 um die ansonsten ach so brach liegenden 1GB noch mit zunutzen. ;) läuft alles bestens.
Vorteile: man bekommt für weniger als 900 Euro ein hammergerät von N-book mit einer fetten Ausstattung.zum Thema Sicherheit gibt es mehrere Möglichkeiten sein Gerät zu schützen: Kensington-vorrichtung , Fingerprint , Daten können verschlüsselt werden mit einem mitgelieferten Programm.
das Soundsystem.....für das Geld auf jedenfall super ;D
Bildschirm is auch richtig geil..auf jedenfall mehrere Anschlussmöglichkeiten für einen zusätzlichen Monitor+HDMI......macht bei mir wenig sinn(bei einer Bildschirmdiagonale von gerade mal 38cm). ;D
Die Tastatur find ich persönlich super(wird ja immer bei Acer angemerkelt)
Die eingebaute Kamera is mal der Hammer(hatte das N-book auf dem tisch stehen und der Screensaver ging an......lief schon durch...und auf einmal hab ich mich selbst drin gesehen....war völlig konfus und hab mich erschrocken..aber war ein richtig geiles Bild..also nich erschrecken wenn bei euch passiert ;) ;))
Nachteile: wie immer gibt es auch was zu bemängeln...Vista....eigentlich in meinem Augen.... ::)..aber naja muss jeder selbst wissen
Treiber??? :o, was für Treiber ??? gibts nicht....habe schon bei Acer geschaut und siehe da...nix gar nichts.....doch man kann sein Bios-flashen...für was fragt man sich....egal...von Software keine Spur....man kan sich ja eine Recover-CD und eine treiber-cd
machen wenn man sich das N-book gekauft(2DVD´s, 1DVD)....Testversionen von MS-Office(60Tage),Mafee(60Tage)usw...dinge die Welt nur bedingt braucht... wie gesagt ist die software schon drauf....beim ersten mal ins I-net gehen hatte sich schon das Mafee gemeldet das irgendwas nicht stimmt und das mein Programm gar nicht funktioniert. >:(
weitere update wurden gezogen von der Firma MS---und beim nächsten starten funktionierte mein Mafee wieder und hatte schon gleich einen Trojaner entfernt >:(
Fazit:Geiles Stück Technik für einen akzeptabelen Preis ;)...so hoffe ich konnte weiterhelfen