News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der Lightning-Port des Apple iPhone 14 Pro ist weiterhin auf USB 2.0 Geschwindigkeiten limitiert

Started by Redaktion, September 16, 2022, 20:39:37

Previous topic - Next topic

Lexoboss

Quote from: Fölix on September 17, 2022, 16:14:26Das iPad Pro von 2017 unterstützt mit Lightning auch schon USB 3.0. Muss man net verstehen.

Lg
Anscheinend wird die USB 3.0 Geschwindigkeit nur unterstützt, wenn man einen speziellen USB Kameradapter verwendet. Da fungiert dann das iPad Pro als Host und man kann die Fotos von einer Kamera aufs iPad übertragen. Wenn man aber Daten zwischen iPad Pro 2017 und Computer übertragen will, geht das trotzdem nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit.

WK

Kürzlich bin ich von einem Windows-PC auf ein Mac Studio Max umgestiegen.
Die Geschwindigkeit überzeugt. Auch die Anschlüsse mit Thunderbolt mit 40 Mbit/s sind schon schön.

Ich plante auch, jetzt von Android auf das neue iPhone 14 Pro umzusteigen.
Als ich aber vom immer noch verbauten Lightning-Port erfuhr haute es mich um. Das ist wirklich Technik von vorgestern zum Preis von morgen. 

So komme ich nicht weiter in die Apple-Welt. Ich möchte nicht mit einem Dreirad zum Jet fahren? Es scheint so, als ob Apple seine Kunden ... will. 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview