Das sind ja mal rosige Aussichten, die ihr hier so schildert. Ich warte seit über 4 Wochen auf mein E6500 und irgendwie will ichs nun gar nicht mehr haben.
Vor gut einem Monat bestellt, sollte es durch UPS schon nach 2 Wochen geliefert werden, also richtig fix - hab mich echt gefreut und sogar mein Berater am Telefon war erstaunt. Aber natürlich wurde daraus nichts.
Am besagten Mittwoch (dem Liefertermin) stand dann tatsächlich auf der UPS Serviceseite "Wird ausgeliefert" um 8.10 Uhr, und das Lager befand sich 50km von meinem Wohnort weg. Stattdessen ließ UPS mich von früh um 9 bis Abends um 19 Uhr warten, ohne Lieferung.
Um Punkt Mitternacht wechselte dann die UPS Statusseite auf Donnerstag als Liefertermin. Donnerstag war Herrentag *hust*. Natürlich keine Lieferung.
Am Freitag dann dasselbe Spiel, nur hab ich um 16.00 Uhr mal bei UPS angerufen. Eine recht unfreundliche und schwer verständliche Stimme mit osteuropäischem Akzent sagte mir, dass das Paket auf jeden Fall noch heute (also Freitag) kommen würde. Um 19.00 Uhr war immernoch nix da, also rief ich erneut an, woraufhin mir plötzlich mitgeteilt wurde, dass das Paket im Lager nicht zu finden sei und niemals ausgeliefert wurde - das könnte die Frau da ganz deutlich an ihrem PC sehen! Die um 16.00 Uhr hatte wahrscheinlich nur Solitär auf ihrem Bildschirm.
Tja, nu wurde eine Nachverfolgung seitens Dell gestartet, die sich anderthalb Wochen lang hinzog. Auch hierbei wurde mir fast jeden Tag was anderes von Dell am Telefon erzählt. Zuerst hieß es, die Nachverfolgung wäre nach 72h abgeschlossen, ein anderer Mitarbeiter beharrte felsenfest darauf, dass jede Nachverfolgung 10 Tage dauern würde. E-Mail Kontakt mit Dell war zu der Zeit schon nicht mehr möglich. Mein "persönlicher Berater" brauchte mitunter eine ganze Woche um auf Mails zu antworten.
Vier Wochen nach meiner Bestellung befindet sich nun mein Notebook seit gestern *erneut* in der Produktion und mit etwas Glück halte ich es dann in zwei Wochen in den Händen, solange nicht wieder ein UPS Fahrer lange Finger kriegt. Wenn ich dann noch ein Mängelgerät bekomme, wie hier beschrieben, dreh ich wahrscheinlich durch...
P.S.: Ich weiß, dass das nicht direkt was mit dem Test zu tun hat. Da hier aber häufig von "Serviceparadies Dell" berichtet wurde, wollte ich mal eine Gegendarstellung abliefern.