@Thelng
Zweifelst du da echt an der Qualität? Ich denke die Chinesen haben in vielen Jahren gezeigt, dass sie Qualität können, egal in welchem Bereich. Den von dir erwähnten Crashtest kann man kaum noch ernst nehmen. Da wird ein 150000 Tausend Euro Mercedes, voll mit Assistenten, als Referenz definiert und mit günstigen E-Autos verglichen, wie zum Beispiel der Renault ZOE. Ist ja klar das der Mercedes besser sein sollte. Hinzu kommen oft Vorlieben der Tester. Ich bin der Meinung solche Test sind alles andere als Objektiv. Hierzu möchte ich das Beispiel Renault ZOE bringen. Vor 10 Jahren hat er 5 Sterne Crashtest erreicht und wurde mittlerweile mit 0 Sterne bewertet, die Begründung war mehr als Fragwürdig. Der Test kam an einem Zeitpunkt wo der ZOE sich besten verkauft hat, wenn nicht sogar das meistverkaufte Elektroauto war. Es wurde allerdings nur das Einstiegsmodell getestet und wegen einem fehlenden Assistent und Airbag kam es zu der Abwertung, das mittlere Modell war davon eigentlich nicht betroffen, das wurde aber nicht berücksichtigt. Also Augen auf bei Tests!