Ich habe mir heute auch mal das Display meines 8530w näher Untersucht.
Also diese Flecken wie Quicmic sie hat, sind bei mir bei weitem nicht so ausgeprägt. Ich habe sowohl grau, als auch diverse Farben ausprobiert. Die Beleuchtung erscheint mir überall gleich gut zu sein. Zwar kann man stellenweise bei längerem betrachten erkennen, dass die ein oder andere Stelle leicht dunkler ist (vielleicht auch nur Einbildung), was aber eigentlich bei jedem Notebook mit CCFL-Beleuchtung auftreten dürfte.
Es gibt aber eine Ausnahme. Wenn die Farbe schwarz Einstelle, dann ist in der Mitte auch ein sehr großer Fleck zu sehen, der gegenüber dem Rand deutlich heller ist. Das stört mich auch.
Generell muss ich aber sagen, dass ich mir die Beleuchtung auch Heller vorgestellt hatte, nachdem Darkdriver meinte, dass "Word" ihn Blenden würde. Es gibt tagsüber schon als mal den ein oder anderen Moment, wo ich mir wünschte, das Display wäre etwas Heller. Den Licht-Sensor habe ich ausgeschaltet, daran kann es also nicht liegen. Also meine TFTs auf der Arbeit und auch Daheim sind da schon deutlich Heller.
Ob ich deswegen das Notebook nun zurückgebe (habe noch 7 Tage mich zu Entscheiden), oder es dann im Januar dann mal Einschicken werde, weiss ich noch nicht. Eine wirkliche Alternative zu diesem Notebook habe auch ich noch nicht gefunden, da geht es mir wie euch.