News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Netbook NC10 kommt

Started by Redaktion, September 23, 2008, 12:21:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Hersteller Samsung hat nun auch sein erstes Netbook NC10 angekündigt und es soll bereits im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5adc5fab830.0.html


Smithers

Der ASUS EeePC 1000H wird mit einem 6 Zellen Akku, der bis zu 6,5 Stunden hält, ausgestattet.
(je nach Anwendung)

WLAN 802.11n ist ebenfalls an Board

Gruß
Smithers

A. Kostyrka


dorame

Das super Display, Akkuleistung, Tastatur und... die verhältnismäßig gute Technik des N10 im Allgemeinen wurden hier bereits oft beschrieben, daher von mir etwas zur Haptik und zum Look & Feel. Das Netbook ist wirklich gut verarbeitet und sieht mit seiner perlmuttartigen Oberfläche gut aus, zumindest das weiße Modell, das ich mir vor einigen Tagen zugelegt habe. Die Kunststoffelemente im Chrom-Look geben ihr Bestes, und die blauen LEDs inkl. Power-Knopf unterstreichen die nette Optik. Wer aber einmal zB. das neue Macbook Pro im Aluminiumgehäuse bewegt hat, wird nicht sonderlich beeindruckt sein. Dennoch wirkt das NC10 im Vergleich zu anderen aktuellen Netbooks recht edel. In den Märkten kamen mir die Konkurrenten oft wie kleine Lern-Notebooks für Kinder vor, teils wie Spielzeug. Das ist beim NC 10 meines Erachtens nicht der Fall, im Gegenteil. Ich habe, bezogen auf Haptik und Technik, das Gefühl, ein vollwertiges Office/Multimedia-Notebook vor mir zu haben- nur eben in klein. Die schon fast peinlich veraltete Oberfläche von XP lässt sich gut durch verschiedene und frei erhältliche Themes ins bessere Licht korrigieren, sofern man darauf Wert legt. Spätestens wenn man das Netbook einmal auf den Schoß nimmt, erfährt man die etwas unvorteilhafte Gewichtsverlagerung, forciert durch den hinten liegenden relativ schweren 6-Zellen-Akku. Dann nämlich hebt das gute Teil an der vorderen Seite gern mal ab, was aber kein echtes Manko ist, denn auf dem Tisch steht es (gerade eben noch) stabil.
Ich bin total begeistert von diesem Teil und kann es wirklich nur weiterempfehlen, macht einfach Spaß!
http://netbook2u.com/samsung-nc10-netbook-billig

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview