Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem Inspiron 9400. Gestern beim Surfen im Internet (war auf Spiegel.de, tut ja aber wahrscheinlich nichts zur Sache) hat sich mein Laptop aufgehängt. Als ich dann neu gestartet habe, hatte ich auf einmal, als der Vista-Ladebalken angezeigt wurde, von oben nach unten grüne Streifen auf dem Bildschirm. Hab ich mir erstmal nichts bei gedacht. Allerdings ist mir das System dann nochmal abgeschmiert. Danach kam nach dem Vista-Ladebalken aber nichts mehr, nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ich habs dann noch mehrmals versucht, hat sich aber nichts getan, auch nicht nach längerem warten.
Aufgrund der Streifen, die ich hatte, habe ich die Grafikkarte bzw die Treiber hinter dem Problem vermutet. Also hab ich im abgesicherten Modus erstmal die Treiber deinstalliert und die von der Dell Seite für meine 7900 GS neu installiert. Dadurch hat sich aber leider auch nichts verbessert.
Heute habe ich dann noch einmal versucht, Vista neu zu installieren. Beim ersten mal hatte ich dann während der Installation, kurz nachdem wieder ein Ladebalken weg war, wieder einen schwarzen Bildschirm.
Beim zweiten Installationsversuch bin ich bis zur Benutzernamen Vergabe gekommen, allerdings wars dann nach der Überprüfung der Systemleistung wieder Schluss.
Das 3. und 4. mal war dann wieder wie das erste Mal. Und jetzt hab ichs aufgegeben.
Festplatten habe ich natürlich vorher formatiert und den Arbeitsspeicher habe ich auch schon überprüft. Meine Vermutung ist jetzt, dass es an der Grafikkarte liegt, weil ja auch Grafikfehler auftreten.
Hatte von euch schon einmal einer ein ähnliches Problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen?