News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G70SG - Beratung

Started by FXDesign, September 19, 2008, 20:54:21

Previous topic - Next topic

FXDesign

Hallo zusammen,

ich möchte mir das neue ASUS G70SG zulegen und habe da noch ein paar Fragen.

Da das Notebook noch nicht im Laden ist (z.B. NotebooksBilliger.de) möchte ich wissen ab wann ich mit diesem Book rechnen kann?!

Mein Verwendungszweck ist folgender:
-> Grafische Designs erstellen
-> Websites kreieren
-> Programme schreiben
-> Games zocken (z.B. CoD2, Crysis, FlightSim X)
Also ich werde es sehr beanspruchen...

Ist dieses Notebook für oben genannten Zweck ausreichend? 

Was wird der Preis ungefähr sein?

Was währe eine vielleicht günstigere / bessere Alternative?

Schon Mal Danke im Voraus,

FX   ;)

onkelhotte

8) die frage ist doch erst mal ab wann kommt das teil in die läden ::)

BSS

Also komponententechnisch sieht es ganz gut aus um das notebook allerdings hab ich noch nirgends nen preis gesehn also schwer zu sagen ob sich das ding wirklich lohnt und alternativen werden ohne preis auch recht schwer.

Jackie21

wenn du mich fragst, nimm ein Book mit ATI 4850 od. 4870
und für Crysis wenn du es auf max spielen möchtest brauchst du 2 Karten.

cu Jackie

BSS

ich würd SLI oder CF sein lassen die spiele sind bisher nicht wirklich so programmiert das sie 2 karten wirklich ausnutzen ausserdem kann bei 2 karten wenn sie wirklich ausgereizt werden sollten, die cpu der flaschenhals sein! auch bei ner extreme cpu ..

Czar

Ich war so frei und hab bei Asus mal angerufen.. in einer News, die irgendwo veröffentlich war, war praktischerweise eine Nummer eines Herrn Müller mit direkter Durchwahl :P

Die Auskunft war sehr freundlich, er wollte sich aber nicht genauer festlegen, als "Mitte Oktober". Wenigstens mal ein Lichtblick.

Zudem gabs News, Asus hat die neuen Notebooks fürs Weihnachtsgeschäft präsentiert... mal abgesehen von einem Bambus Notebook (naja, wems gefällt), gabs in den Bildern noch was feines zu entdecken: das G71SG, auch wenns im Text nicht explizit erwähnt ist.  >:D

Ach und ein W90 wurde angekündigt, 18,4", wahlweise mit einer 9800GTS oder 2x HD3850 im SLI Verbund. Für mich zu groß, aber hübsch anzusehen...
----
Czar

winterfell

warte auch auf das G70sg und das W90. Will mir dieses Jahr noch ein Book zulegen und bin mal gespannt was die beiden können und natürlich auch wie das Preisleistungsverhältnis aussehen wird.

Czar

Habe inzwischen eine Auskunft von einem Asus Premium Händler. Das G70SG wird für den Weihnachtszeitraum erwartet, .. der Händler selbst meinte aber: "Rechnen Sie mal eher mit Januar", ... da sind die Preise eh besser und nach weiter unten verhandelbar :P
----
Czar

Spyke

Kann es sein das es das G70SG auch in verschiedenen Ausführungen gibt ( oder geben wird ) ?

Hier:

http://www.notebookjournal.de/news/gc--asus-neue-gamer-mit-quad-core-1045

wird folgende Austattung angegeben:

- 17" WUXGA Display (max. 1920 x 1200)
- Intel Core 2 Duo T9400 Prozessor (2.53 GHz)
- Nvidia GeForce 9800M GTS 1GB VRAM (GDDR3)
- 4096 MByte DDR2 Arbeitsspeicher
- 2 x 320 GByte Festplatten (5400 U/min)
- Blu-ray Laufwerk
- Windows Vista Ultimate

Im Mediamarkt wird es wie folgt angeboten:

- 17" WXGA Display (max. 1440 x 900)
- Intel Core 2 Duo T9500 Prozessor (2.60 GHz)
- Nvidia GeForce 9800M GTS 1GB VRAM (GDDR3)
- 4096 MByte DDR2 Arbeitsspeicher
- 2 x 320 GByte Festplatten (5400 U/min)
- 8x Super Multi D/L
- Windows Vista Home Premium

Wäre super wenn Ihr da ein paar Infos hättet...

egalo

Die Mediamarkt Ausführung verwendet als Display das AUO6287  ... Kontrast und Blickwinkel sind grauenhaft. Ansonsten ein gutes Gerät.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview