Warum kommt diese Öko-Diuskussion immer nur bei E-Auto auf? Auch der restliche Wohlstand bei uns basiert darauf, dass am anderen Ende der Welt Leute für wenig Geld, in langen Schichten und unter unguten Bedingungen Zeug für uns bauen. Nur beim E-Auto, da kennt plötzlich jeder ein Kind in einer Mine aus Afrika.
Das E-Auto ist noch keine Patentlösung, und wird nicht im Alleingang das Klima retten. Aber ein E-Auto KANN ich mehr und mehr CO2-sparend fahren, während ein Verbrenner immer ein Verbrenner bleiben wird.
Zu den Kommentaren mit Reichweite und Haltbarkeit: An diesen "Problemen" wird mit Hochdruck gearbeitet. Die Haltbarkeit der Akkus ist besser als gedacht, Recycling beginnt gerade. Reichweiten sind bei den neueren Autos absolut ausreichend für 95% der Fahrer.
Ich frage mich warum sich viele Leute so angegriffen fühlen. Wer noch kein E-Auto möchte, hat doch bald eine Super Auswahl an gebrauchten Verbrennern, welche er dann noch sehr lange fahren kann. Und wer die Nostalgie mag, wird immer auch mit seinem H-Kennzeichen fahren können. Pferde gibt es ja trotz Autos auch noch, und Leute die aus Spaß Reiten. So what?