Ich kommentiere so spät, weil mich die Lüfter ebenfalls nerven. Habe von meiner Firma dieses Teil gestellt bekommen. Recht schick, kompakt, gute Oberflächen, normales Display (welches gut hell wird), USB-C leider nur einseitig, aber sonst ganz ordentlich.
Aber diese Lüfter... nur im Power Safe Mode sind die relativ ruhig, sonst föhnen und pulsieren sie selbst im Idle, mit nur Outlook und Teams offen. Dachte schon, da läuft ein Haufen Bloatware im Hintergrund, kann ich aber ausschließen.
Wieder einmal ein Beweis, warum mein MacBook einfach haushoch überlegen ist. Kein nerviges Windows, kein Lüfterwahnsinn, keine Hitze, besseres Display, Trackpad, Lautsprecher, Ports, Speicherbandbreite, CPU, GPU, einfach alles (okay, die Webcam ist gleichwertig). Normalerweise würden die Windows-Fanboys jetzt mit "Preis" und "Gaming" kommen, aber in Beidem stinkt der HP 845 halt auch ab. Schade.
Wenn Windows, was ist da überhaupt zu empfehlen? Nur AMD? Weil ARM ist bei Microsoft ja Müll. Ansonsten hätte mir noch die Dell XPS Reihe gefallen, wobei die mit den Ports und Touchbar auch viel Mist gebaut haben (und auch hier: überteuert).