Quote from: g0dlike on October 08, 2008, 20:43:17
Meine Frage ist beim L50 immernoch, ob der 1GB Speicher der 9650 vom RAM benutzt wird oder selbst verwaltet?
Schwer zu sagen. War beim M50 das nicht ein extra Speicher? Wenn ja ist es hier vermutlich hier auch - schließlich steht auch nicht da "bis zu 1024MB", was meistens dasteht, wenn der RAM benutzt wird.
Allgemein dürfte der Unterschied selbst bei DDR2 nur wenige Frames ausmachen, die vielleicht aber teilweise entscheidend sind.
Mhm. Manchmal hört man, dass GPUs mit DDR2 bis zu 20% langsamer sind. Aber da die 9650 20% schneller sein soll, dürfte sich das ja wenn aufheben.
Eine zusätzliche Frage die ich mir stelle, welches Notebook hält im Akku länger? Das G50V oder L50?
Habe in einem anderen Forum gelesen, das dort jmd das L50 schon hat, nur noch keine Erfahrungen zum Akku geschrieben.
Auch schwer zu saagen. Der G50V hat ja nen CPU der max. 25 Watt verbraucht und dafür eine GPU mit max. 45W. Der L50 dagegen einen CPU mit max. 35W und einen GPU mit max. 23W. Von daher tippe ich auf den L50 - vor allem, da der LED-Display haben soll, was ca. 3 statt 10W bedeutet ;).
Link : http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/29489-asus-m50vm-ak014c-oder-l50vn-ak005c-2.html
Danke für den Link :). Allerdings verwirrt er mich asuch ein bisschen. Ein "bisschen dunkles Display" klingt nach keinem LED-Display. Ein Händler meinte ja auch, dass das größere Modell kein LED-Display besitzt, während notebooksbilliger scheinbar als einziger LED-Display angibt. Ich habe dazu mal den LG S510 herangezogen. Bei dem geben alle Händler an, dass das ein LED-Display ist. Warum geben die gleichen Händler das beim L50 nicht an? Ansonsten klingt der "Testbericht" ja gut. Aber gut das es einen Testbericht gibt: scheinbar hat der L50 keinen Subwoofer, aber der N50 (zu mindestens ist der Subwoofer beim G50V scheinbar nur an der Dolby-Löung erkennbar).
Einer der geilsten Notebooks scheint momentan trotzdem der
hier zu sein (vor allem mattes Display). Aber der Preis...
Ach wegen G50V: Mediamarkt hatte ihn heute nicht mehr. Von daher kann ich da auch keine Bilder geben (und die haben dort auch etwas dagegen, wenn man Bilder macht *grübel*)
Quote from: G50Vwarter on October 09, 2008, 16:42:26
Ich frage mich wirklich wie es sein kann das der Media Markt die Geräte schon da hat?
Ich arbeite in einer Firma und wir sind Asus Partner, die von Asus haben für uns extra noch einmal in Taiwan nachgefragt.
G50V-AS KW45
L50 KW42
Vlt. deswegen die andere Nummer - da es vlt. die ersten Modelle der Reihe sind und damit die Exlusivität nicht auffällt die anders bezeichnet wurden? Wäre ja möglich...