Quote from: g0dlike on October 12, 2008, 13:45:48
Und gibt es irgendwo eine Liste, welche Notebooks das nun schon haben?
Asus hat dann ja fast gar keine damit?
Ich habe bisher nur zwei Serien gefunden, die ein LED-Display und mindestens eine 9600M GT oder höher haben. Das Asus N50 und das LG S510-X. Ansonsten habe ich bisher keine gefunden (Dell hat zwar auch welche, aber eben wesentlich schlechtere GPU
Quote from: g0dlike on October 12, 2008, 10:58:50
Hmm... ist ein LED Display denn soviel Wert, also sollte man bei einem Neukauf darauf achten?
Weil es ja angelbich viel heller geht und deutlich weniger Strom verbraucht!
)
Hängt immer davon ab, was man haben will. Wenn einem ein spiegelndes Display stört, man aber trotzdem die eigenschaften von einem solchen Display haben will, ist ein LED-Display auf jeden Fall von Vorteil. Das LG hat z.B. eine Bildschirmhelligkeit von 300, während viele Notebooks bei 170 rumdümpeln und nur wenige mit einer Cathode 200 erreichen. Mit dieser Helligkeit kann man dann die Spiegelung größtenteils überstrahlen.
QWegen Verbrauch: na klar ist das ein Vorteil. Es gibt aber auch ein "Aber": wenn eine Komponente weniger Strom verbraucht (LED hälfte bis drittel) heißt das noch lange nicht, dass das Notebook dann eine bessere akkulaufzeit hat, denn wenn es so wäre, müssten alle Notebooks mit Grafikchip wesentlich länger durchhalten als mit Grafikkarte - was aber manchmal umgedreht ist. Von daher: eine sparsame Komponente heißt nicht gleich längere Akkulaufzeit, wenn man dafür übersieht dass andere Komponenten vlt. mehr verbrauchen. Beste Beispiel: der G50V. Er hat einen sparsamen CPU. Soweit gut. Aber das die GraKa die ersparnis mehr als auffrisst übersieht man leicht ;).
Wegen L50 & LED. Da würde ich Asus eher vertrauen. Notebooksbilliger liegt zwar normalerweise immer am nächsten (was ich bisher gesehen habe, stimmte eigentlich soweit), aber Fehler können eben auftreten.