Hallo.
Ich habe mir schon einige Beiträge hier im Forum durchgelesen, und bin etwas ins Grübeln gekommen, da ich mit einer recht festen Pro-MacbookPro Einstellung hierherkam. Folgendes sind meine Überlegungen:
- Ein MacBook (pro) hat zwar höhere Anschaffungskosten, aber auch einen sehr viel langsameren Wertverlust Stimmt das?.
- Ein MacBook ist aufgrund der schlechten Grafikkarte für Spiele ungeeignet (Battlefield o.ä.). Stimmt das?
- Ein MacBook Pro ist schon ab 1600 Euro zu haben, mit 1.83 oder sogar 2.0 ghz und leider halt nur 512mb und 80gb hdd, wobei sich ersteres ja sicher schnell und günstig upgraden lässt (richtig?)
- Ein etwas besseres aber im Grunde vergleichbares Windows-Notebook ist in meinen Augen das hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6jaq064h , was von euch auch immer gerne empfohlen wird. Die Nachteile in meinen Augen: etwa die Hälfte der Akkulaufzeit des Macs, schwerer und ein Wertverlust von immerhin 300 Euro... bisher
Mein Laptop sollte folgende Merkmale aufweisen:
- schneller Prozessor
- große FP (min. 80-100 GB)
- mind. 512MB Ram (dann aber noch mit min. einem freien Steckplatz)
- einigermaßen gute Graka
- gute Tastatur mit nicht allzu weichem Anschlag (schreibe viel)
- lange Akkulaufzeit
- WLAN
- Geringes Gewicht
- nicht allzu laut
- Guter Wiederverkaufswert
- und jetzt das beste: Sollte nicht viel mehr als 1500 euronen kosten, der mac würde dabei also schon eine ausnahme machen. (ist er das wert???)
Stimmen meine Überlegungen soweit? Zu welchen Geräten könnt ihr mir noch raten, oder könnt ihr mir von einem der macs abraten, gibt es noch anderes überlegenswertes?
Nochwas: Haben die IntelDualcores eigentlich 64bit? Oder ist das ne ganz andere Kiste?
Schon mal im Voraus danke für die Beantwortung (wenigstens einiger) meiner Fragen!
MfG, Jonas.