News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Blu-Ray Empfehlungen?

Started by Andreas H., September 13, 2008, 16:16:52

Previous topic - Next topic

Andreas H.

und bei den philiips 9000ern is der sound auch verhältnismäßig gut mi eigenem bass ... die neue generation mit led-backlight is der oberhammer

du hast in deiner aufzählung aber noch die kabel und blurays vergessen ;) nur beim lcd und der ps3 bleibts nich :D

sb28

Jaja und wie mir nuffy neulich gezeigt hat, darf man  die Kabel nicht als billige Nebensache ansehn ;-)

Und hier auch mal noch meine kleine Sammlung:

21
Last Samurai
Resident Evil Extinction
Ghost Rider
Transformers
Oceans 13

und meine Planung:

Transporter 1,2
Fluch der Karibik 1,2,3
Herr der Ringe 1,2,3 (je Extended bitte!)
Stirb Langsam 1,2,4 (Teil 3 fehlt ja noch auf BD)
Spiderman 1,2,3
The Rock
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

kann mich mit transporter einfach nich anfreunden ... alleine schon die blöden schüsse aus den pistolen sehen so doof aus
der rest der liste ist sehr vernünftig, herr der ringe kommt nächstes jahr irgendwann

hab eben die insel gesehen und bin von der quali noch total hin und weg

wenn du willst alex, dann mach ich dir mal ein kleines low-resolution-video von ner bluray mit ambilight

Alexbond Blofeld

ok, kabel... was kosten denn kabel noch und welche brauche ich denn? nen kabel von der ps3 zum tv und vom tv in dide steckdose. sollte doch beides dabei sein oder etwas nicht?

sound ist bisher noch nicht geplant... bzw geplant schon aber muss warten. die kosten sind einfach zu krass fuer cooles sound... habe was von bose im auge und noch von so einem anderen us hersteller, komme nicht auf den namen gerade. habe ich probe gehoert, endgeil.... hab nen western geschaut im laden dazu die boxren und subwoofer... dachte ich war im krieg. besser als kino fast. aber kosta qunata natuerlich...  :-[ :-[ :-[

ueber ein video wuerde ich mich echt freuen, stell doch mal was rein bitte. vielen dank.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Andreas H.

hab im moment dieses hier für die ps3
http://www.media-halle.de/shop/catalog/goldkabel-highline-13b-cat2-high-speed-hdmi-kabel-720ip-1080ip-full-p-2451.html

werd aber dann auf das wechseln, wenn ich ein weiteres gerät habe, das über hdmi angeschlossen wird ... is alleine schon geil wegen der weißen farbe
http://www.media-halle.de/shop/catalog/oehlbach-hdmi-kabel-xxl-made-white-p-3254.html

gutes 5.1-system bekommt man ja schon unter 2000€ (vor allem jetzt mit den neuen canton gle 470 als front) ... teuer wirds dann leider erst beim receiver

Andreas H.

ach was ich noch vergessen habe ... der ps3 liegt kein hdmi-kabel bei ... bloß so ein minderwertiges analog-kabel

hab die "ambilight-demo" mit den trailern von fluch der karibik 3 und sunshine gemacht ... man sieht nicht viel, weil das ambilight im dunklen raum deutlich überstrahlt, aber es reicht für einen eindruck

Andreas H.

zum anschauen dann aber auf originale größe einstellen ... das geht mit einem klick auf das google logo rechts neben der zeitleiste

http://video.google.de/videoplay?docid=2711945304402452148
http://video.google.de/videoplay?docid=456619399111714245

Alexbond Blofeld

EUR 105,- fuer nen Kabel............ Ich will doch nur TV schauen und ab und zu ueber die PS3 ne DVD/Bluray schauen.
5.1 will ich gar nicht haben... ist mir viel zu viel. Bose hat nen System mit zwei Lautsprechern in der Front die so ein Sourroundsoundgefuehl machen koennen und ne Bassbox ist auch dabei. reicht mir voellig und kostet in der XL ausfuehrung ca EUR 2500 oder so.

Man muss ja auch mal bedenken, LCD+PS3+Sound= EURO 5000,- mal ganz schnell. Ist trotz Brutto=Netto nicht in einer Woche verdient. Sound wird erst spaeter kommen... erst LCD +PS3.
Das mit dem Kabel find ich aber etwa szu krass... so ein Freak bin ich nicht. Werde ein orgendliches kaufen aber nicht fuer hundert Zacken.

Kann man denn Sound seperat von der PS3 an nen System anschliessen? Geht das ueber ein optisches Kabel oder wie?

Andreas H.

ja optisches kabel geht ...dann wird das video über hdmi getrennt ausgegeben

ich bin im moment auch auf dem stereo-tripp ... aber sobald ich in meinen eigenen 4 wänden wohne, wird das definitiv zum 5.1 ausgebaut

kabel is ne geschmackssache ... die 3-sterne-qualität von oehlbach ist schon um vieles besser als andere high-end-kabel ... 4 und 5-sterne sind dann nur noch luxus ;)

Alexbond Blofeld

wird dann der ton per ptischen and den receiver geleitet und das bild per hdmi an den TV?

bin leider immer noch nicht dazu bgekommen deine video zu sehen... heut abend wirds auch wieder nichts. muss ich in ruhe am we machen... bin schon gespannt.

Andreas H.

ja genau so funktioniert das ... kann man in der ps3 umschalten, welche art sound aus welchem ausgang kommen soll

die videos sind zusammen glaube ich nur 3minuten lang ... so viel zeit sollte sein ;)

Alexbond Blofeld

hab mir eben mal die videos angeschaut. ist ja mega cool... ohh man ich will auch so ein ding haben....

gibs einen 46 mit 100hertz?

Andreas H.

die ganz neuen mit led-technologie sind erste sahne (aber noch teuer und kaum verfügbar ... auch nur 42")
http://geizhals.at/deutschland/a359876.html

100hz hab ich bei meinem deaktiviert, weil ich dann das bild als ruckelnd alle paar sekunden empfinde, laut internetforen ist das aber geschmackssache

Shao Liu (Free)

hab heute Dornröschen im Saturn auf den Blus gesehen :)

Andreas H.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview