die blu ist technisch auf hohem niveau ... leichtes korn in dunklen szenen, ist aber ok
über die handlung muss man hier nicht viel sagen: tochter wird entführt, vater = ex-spion, sucht sie und bringt alle um
der film startet die ersten 20min etwas zäh (familienkram), danach steigert sich das allmählich durch entführung und beginnende suche, ab 40min (etwa die hälfte) geht es so richtig rund ... schießereien, gemetzel, kloppe, verdächte ausquetschen, autoverfolgungen - alles dabei - vieles recht brutal, gnadenlos und blutig
die letzte 3/4h vergeht dann wie im flug und irgendwie war der film zu kurz ... aber vielleicht wäre er länger auch nicht so gut und alles nur künstlich in die länge gezogen worden ... ich weiß es nicht, vielleicht liegt halt einfach die würze in der kürze ... vielleicht hatte ich mir für den preis auch einfach mehr erwartet
was mich etwas genervt hat war der extrem schnelle schnitt, damit die szenen an sich schneller wirkten ... meiner meinung nach bekommt man gute action auch in längeren szenen super hin, bin da wohl etwas altmodisch und bei meinem stirb langsam hängen geblieben :D
zusammenfassend: ein film der von seiner gewalt lebt und wenn er so richtig angefangen hat, auch schon fast wieder (gefühlt) vorbei ist ... muss man sich nicht unbedingt kaufen, werde ihn mir aber noch 2-3x anschauen und freunden präsentieren, was die davon halten