Mein 26"er darf ich dann doch sicher auch kurz vorstellen?!
LG W2600HP mit IPS-Panel
-> super Farben, sogar erweiterter Frabraum, mehr als 100%!!
Diese Farbtöne bekommt kein normales TN-Panel her!
-> absolut Blickwinkelstabil, fällt überhaupt nicht ab, immer exakt gleiche Farben und Beleuchtung!
Rechtfertigt seinen Pries auf jeden Fall und ist ein wahnsinns Gerät, das ich nicht wieder hergeben möchte, ganz im Gegensatz zu meinem ersten 26"er, den ich im Dezember '08 genau einen Tag lang hatte, bevor ich ihn beim Saturn zurückgegeben habe: das war ein FSC 26"er im Angebot für 299,- (3260W), dachte mir für den Preis einfach mal mitnehmen und anschaunn, war aber total enttäuscht: TN-Panel mit keiner sonderlich guten Blickwinkelstabiliität und trotz der Angabe von einem Wahsinnigen 5000:1 Kontrast war der einfach nur alles andere als toll, die Farbtöne wirkten alle recht flau, war kein Vergnügen und ohne teures absolut perfekt geschirmtes DVI-Kabel, wenn man also nur ein normales günstiges verwendet hat (Günstig: 1m 30Euro, Teures, gutes: 1m 80 Euro), dann hat man in schwarzen Flächen immer bunte Pixel aufblitzen gesehen...
Drum wiegesagt nach einem Tag stand fest, das ist nicht mein Monitor, der geht zurück, mit sowas arbeite ich nicht und schau auch keine BluRays! Einzigster Pluspunkt an dem Gerät war, das er HDMI hatte...
-> Ein miserables Gerät und daraus hab ich gelernt 299,- kann ein 26"er noch nicht kosten, hab dann gegoogelt und mir zwei drei Tage später meinen LG geholt, der hat in allen Tests super abgeschnitten und wenn man den im Geschäft neben 100 andren sieht, wirst du ihn sofort wegen der Farben und der Blickwinkelstabilität erkennen! Der Unterschied ist echt im Vorbeigehtn im Elektronikmarkt erkennbar. LG W2600HP mit IPS-Panel heißt das Zauberwort, kostets doppelte (Laden ca. 599), man sieht aber auch warum und ist es absolut wert!...
Einzigster Nachteil an ihm ist, dass leider kein HDMI-Port zur Verfügung steht, mit einem simplen HDMI/DVI-Adapter kann man aber ggf. über den DVI-Port einen Sat-Receiver anstecken oder vemrutlich auch anderes... Bei mir hängt immer mein MacBook oder mein Sat-Receiver am DVI, was ich halt gerade brauch und zum BLu gucken häng ich mein XPS ran ;)