Hi!
Welche Software-Player verwendet ihr eigentlich auf euren Notebooks? Ich verwende jetzt Power DVD 8 Ultra, weil das recht gut zu sein scheint...
@Alex: Ja, das ist schon ein mächtiger Sprung, zumal DVDs am Rechner ja mit "normalen" Playern nicht hochskaliert werden. Da muss man dann ja die teureren Abspielprogramme leisten.
Allerdings muss man fairerweise dazusagen, dass bei uns im Wohnzimmer auch ne PS3 mit Beamer steht, aber da der Beamer natürlich nicht so ganz auf BluRay ausgelegt ist, spürt man da schon Qualitätsverluste. Aber das i9400 ist jetzt ganz alleine meins ;D
Der Pate als Trilogie war ab der "Coppola Restoration" auf DVD qualitativ genial. Einer der Filme hat ja eine besonders große Überlänge und würde somit nur auf 2 DVDs passen. Er wurde allerdings etwas komprimiert und passt deshalb trotzdem auf eine Scheibe. Sehen tut man das erstaunlicherweise nicht.
Für alle 3:Die Farben sind deutlich besser geworden und Schlieren, wie bei älteren Veröffentlichungen gabs auch kaum noch. Wenn man nun dieses sehr gute Ausgangsmaterial für die BluRay genommen hat, dann ist davon auszugehen, dass das ziemlich gut ausschaut...
(Noch dazu hab ich die Trilogie als Steelbook, was im Regal was hermacht :D)
@sb28:
Das könnte hinkommen, aber meine Konfig ist bei Cyberlink beispielsweise auch als Mindestvoraussetzung angegeben :D
Wenn man bedenkt, dass das System sonst immer noch zu den Schnelleren zählt...
Wichtig ist vllt. zu erwähnen, dass der i9400 bei mir noch unter XP läuft, da ich da halt die Lizenz nutzen kann, die draufklebt :) Unter Vista soll die Last angeblich geringer sein.
Ein Haken unter XP ist allerdings, dass der sich seine Treiber leider noch nicht selbst sucht...
@nuffy: Also Die Hard war auf den DVDs (1,2 und 4 im Steelbook, 3 als normale) schon nicht schlecht, 3 etwas schwächer als die anderen. Gestört hatte mich ebenfalls bei 3 die Stimme von Bruce :D
Bei 4 weiß ich nicht, ob meine Aussage allgemeingültig ist, da ich hier ne Verleihversion hab (die allerdings nie im Verleih war ;D)
Eine meiner Lieblings-DVDs, sowohl von der Story, als auch von der Qualität her, ist Königreich der Himmel. Kann da schon jemand was zur BluRay sagen?
Greetz,
Archer