News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Blu-Ray Empfehlungen?

Started by Andreas H., September 13, 2008, 16:16:52

Previous topic - Next topic

sb28

War sicher genial, unvergleichbare Bild und Tonqualität, oder?  ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

animierte filme hatten schon immer die beste qualität ... an jagdfieber und ratatouille kommt so schnell nix ran  :)
über den inhalt lässt sich wohl streiten :D

sb28

Ja klar, Bildqualität ist das nachwievor die Beste, aber die Filme die du angesprochen hast sind wenigstens noch vernünftig 3D und ned "nur" Zeichentrick... Das zählt für mich schon auch zu Bildqualität...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

hab simpsons auf dvd und lese immer wieder, dass die quali auf blu noch viel besser sein soll

ändert sich da eigentlich für die studios etwas? müssen die zeichner auf einmal auch in hd malen? will endlich mal meine ganzen hayao miyazaki-filme auf blu haben :D

Klaus Hinum

"in hd malen" lol
also meine buntstifte im kindergarten waren sogar schon full hd ggg
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

noch mal ganz kurz zurueck zu den 100 hertz. ich hab mir 100 hertz neben 50 hertz angeschaut. einmal beides von sony und einemal beides von samsung. ich fand es war ein mega unterschied und 100hertz war deutlich besser.
aber geruckelt hat es ueberhaupt nicht...

hmm es verwirrt mich alles mit diesen lcd, erst nen kabel fuer 100 euro, dann ruckelt das bild... ich glaub ich bleib beim buch  >:(
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Shao Liu (Free)

hehe alex

ob es knight rider auch mal auf den blues schafft? :D

Andreas H.

bei philips sind die 100hz an eine bewegungstechnik gekoppelt ... die machen den film an manchen stellen schneller und dann ruckt es entsprechend an einer anderen stelle

archer

Also wir haben ja jetzt so nen 47" LCD von LG. Der hat keine 100 Hertz-Technik und schaut trotzdem sehr gut aus.
47LG5000 oder so heißt der. In erster Linie ist er aber groß  ;D

Als BluRay kann ich persönlich aber noch Ghost Rider und Iron Man empfehlen :)
Kommt in immerhin 720p von der PS3 auf 3m Diagonale über Beamer nicht schlecht :D
Aber genug angegeben...
Ich stehe immer noch schwer hinter der guten alten DVD und meinem Trinitron Röhrenfernseher von Sony ;)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T16 Gen2

Andreas H.

jo groß is der kleine lg schon ... und ich sehe, dass der den strom quasi auffrisst (320w) ... mein 37er kommt auf 186w
kann man auf dem teil eigentlich auch normales sd-tv schauen? bestimmt nur mit 6m sitzabstand   ;)

iron man ist stellenweise unglaublich lustig und die szene mit den explodierenden raketen is der ultra-boxen-killer :D
auf ghost rider muss man wohl stehen ... bin dabei fast eingepennt

hab mir grade ossis eleven auf dvd bestellt ... 1. gabs die blu nicht und 2. schien die mir für so einen film auch nicht angebracht :D

archer

Also bei DVB-T merkt man schon deutlich (ungefähr 3-4m Abstand), dass es einfach nicht für Fernseher dieser Größe bestimmt ist. *hust* (Ähnliches gilt auch ganz klar für unseren Beamer, wo auch ein Receiver dranhängt...)

Da wünscht man sich schon gelegentlich HDTV....

Aber wir haben an dem Teil mal ein Amilo Xi 1554 angetestet und das macht schon Spaß auf dem Ding zu Zocken. Spontan hatten wir grad Overlord da. Böse sein in 47" ist toll :D
Am oberen Rand des LG hängt dann noch ne Logitech-Webcam, so dass man gemütlich vorm Fernseher skypen kann, ohne ungemütlich am Schreibtisch zu hocken ;)
So wünsche dann eine angenehme Nacht allerseits :)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T16 Gen2

Andreas H.

ich muss demnächst auch mal meinen kleinen office-pc via hdmi dran hängen und schauen wie es sich so macht zu surfen und videos zu schauen
im moment streame ich ja videos eigentlich nur mit der ps3 über netzwerk (was aber bestimmt nicht sooooo stromsparend ist, weil der pc auch noch an sein muss) ... und man muss vorher alle videos kodieren, damit die ps3 sie erkennt ...  :(

Andreas H.

hab heute pathfinder gesehen und war sehr beeindruckt von der tollen, düsteren atmosphäre ... leider zu wenig action für meinen geschmack bei solch einem film, der auch noch ab 18 ist - da hätte man mehr draus machen können

leider hab ich ihn bei tageslicht geschaut ... nachts wäre der bestimmt noch eine ganze ecke besser zur geltung gekommen

Alexbond Blofeld

moin moin,
so nach laengerer pause kommt mal wieder was aus der wueste:

- Samsung 46' - 100 hertz steht im wohnzimmer + PS 3 (aber leider noch keine fetten boxen)
sehr coole sache. zur zeit laeuft jeden abend 24 staffel 6. wie immer mega end geil wie ich finde. aber kein blu-ray. qualli ist aber auch so mega derbe. bald folgt noch guter sound, bin dazu aber noch nicht gekommen und muss erst mal infos sammeln.
kurz amby light: sehr geil, haett mich aber in der groesse mal eben euro 1000 mehr gekostet, daher wurde das nichts.

- PS3 Fragen: habe zur zeit kein Inet an der PS3. Kann ich die PS3 per Wlan mit meinem lappi verbinden um dann von dort aus meine ganzen filme zu schauen die ich zum teil nur auf der HD habe? Wenn ich die brennen wuerde damit ich die per CD/DVD auf der PS3 schauen kann, welches Format ist noetig? Kann ich auch direkt meine kleine HD per USB anstecken und divx und avi etc filme schauen via ps3? habe ich schon versucht hatte aber die HD selber gar nicht gefunden im ps3 menue....

wenn ich im feb wieder in deutschland bin gibs erst mal ein paar vernuenftige blurays... hier ist das thema eher bescheiden bisher...

bin ab jetzt also mit von der partie :=)
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Andreas H.

das klingt doch schon mal gut

die ps3 kann auf freigegebene medieninhalte auf dem pc per netzwerk zugreifen ... ich mache das mit nero 8 ... es sollte auch mit dem wmp11 klappen, aber das schaffe ich irgendwie nicht, dass das meine ps3 findet (einfach mal ps3 + streamen googeln, da werden alle möglichkeiten erklärt)

mit dem format bin ich mir sehr unschlüssig, was die ps3 alles akzeptiert, aber das programm super leistet da gute dienste und wandelt quasi jedes video in ein bestimmtes anderes format um (ich nehme dann immer mp4 ... das kann ich gleichzeitig auch auf dem ipod-touch verwenden)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview