News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

studenten notebook

Started by artacu, September 09, 2008, 16:49:49

Previous topic - Next topic

artacu

hi,

ich werde in einem monat ein studium beginnen und benötige dazu noch das passende notebook. folgende merkmale sollte es aufweisen können:

- office, internet und co
- ab und an ein spielchen (ältere wie aoe2)
- gute akkulaufzeit
- nicht zu laut
- 15,4 zoll-display
- preis bis 600 euro

schonmal danke für eure antworten!

Shao Liu (Free)

schon irgendwelche NBs die dir so zusagen würden?

mfg, shao.

artacu

Samsung E152 Aura T5750 Dajuan
http://www.heise.de/preisvergleich/a359393.html

hab bis jetzt leider noch keine tests gefunden... is aber anscheinend baugleich mit dem r510, nur leicht abgespeckt... jetzt is die frage, ob es evtl. ähnlichkeit mit der r60 reihe hat... da gibs ja immerhin den ein oder anderen test

studio 15 find ich super, hat aber bei dem budget leider keinen ausreichenden service... eben nur 1 jahr.

Shao Liu (Free)

für deinen eisatzgebiet sollte das von dir gepostete notebook schon ausreichen, wenn das spielen wirklich nicht so wichtig ist und es sich auf age 2 beschränkt... viel darfst du dir halt von der grafikkarte nicht erwarten...

das studio von dell würde könnte ich dir auch empfehlen. was den support bzw garantie angeht, so kannst du das bei dell im nachhinein auch noch verlängern lassen, sofern du dies noch in der garantiezeit machst.
einfach bei dell anrufen... geht relativ schnell und unkompliziert. kannst nach wahl auf 2 oder 3 jahre garantie verlängern.

mfg, shao.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview